Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

Zentrale Informationsplattform für Panntum AG

Relaunch punktet mit SEO-Optimierung

Die neue Website der Panntum AG

Die neue Website der Panntum AG

Im Idealfall deckt eine professionelle Internetseite verschiedene Ansprüche gleichzeitig ab: Die Website ist gut strukturiert und damit benutzerfreundlich, sie spricht den Nutzer optisch unmittelbar an, sie zeigt die Unternehmenspersönlichkeit und sie erfüllt aktuelle Kriterien, um von Suchmaschinen optimal gefunden zu werden. Diese Faktoren kamen bei einem Relaunch für die Panntum AG zum Tragen, einem Immobilienexperten aus München mit langjähriger Erfahrung in Gewerbe- und Wohnbau sowie im Bauträgergeschäft.    

Vorgabe für Auctores war es, die neue Website als eine zentrale Informationsplattform für Besucher und Kunden umzusetzen, aufgebaut mit relevanten Inhalten zu Unternehmen, Firmenphilosophie, Leistungsspektrum, Projekten und Referenzen ‒ repräsentativ und gleichzeitig informativ.

SEO-Aspekte sorgen für mehr Attraktivität

Die Berücksichtigung wichtiger SEO-Aspekte trug dazu bei, dass die Suchmaschinenattraktivität der Website wesentlich erhöht wurde. So wurden seitens Auctores zahlreiche Inhalte redaktionell neu strukturiert und erweitert. Zudem erhielt die neue Dachmarke „Ecoline Holzsystembau“ einen eigenen Menüpunkt. Ein Schwerpunkt des Leistungsangebotes der Panntum AG, die Planung und der Bau von individuellen Architektenhäusern, findet sich nun ebenfalls anspruchsvoll dargestellt auf der neuen Website. Erweitert wird dieses Angebot durch eine Verlinkung auf die Partnerseite für individuelles Planen und Bauen: merx-schroeder-partner.de.    

Im Sinne der On-Page-Optimierung präsentieren sich die Projekte und Referenzen im Bereich der Immobilien nun zusätzlich auf Einzelseiten, jedes Objekt hat damit eine eigene Landing Page. Objektbeschreibungen konnten ausgebaut und mit spezifischen Regionalbezügen versehen werden.

Technik auf dem neuesten Stand

Aber nicht nur die Inhalte zählen, auch die Technik wurde auf den neusten Stand gebracht. Die neue Panntum-Website, entworfen in One-Pager-Optik, stellt übersichtlich Leistungen und Objekte dar ‒ der Besucher kann intuitiv durch die Seite navigieren. Große Sliderbilder veranschaulichen stimmungsvoll, dass die Panntum AG einen emotionalen Wunsch vieler Menschen entwickelt, errichtet und vermarktet: das persönliche Traumhaus. Und auch die Menschen hinter dem Unternehmen kommen in einer Bildergalerie mit professionell angefertigten Portraits zur Geltung.

Eine technische Besonderheit der neuen Seite ist die einfache, schnelle und SEO-konforme Pflege der Immobilien über eine Referenzdatenbank. Aktuelle Projekte und Referenzobjekte können so mit Beschreibungstexten und Bildergalerie optimal in Szene gesetzt werden.    

Zur Stärkung Unternehmenskommunikation wurden die Social-Media-Auftritte flankierend eingesetzt und stärker mit der Website verknüpft. Share-Buttons ermöglichen nun das bruchlose Teilen von Inhalten mit Facebook, Twitter, Pinterest und Tumblr. Der Multiplikator-Effekt der Social-Media-Plattformen kann somit perfekt eingebunden und genutzt werden.  

  • Übersichtlich und benutzerfreundlich: die Startseite von Panntum.

  • Informationen zum Unternehmen zeigen sich dem Besucher ansprechend.

  • Per Referenzdatenbank sind die Projekte einfach zu pflegen.

  • Mit ausführlicher Beschreibung und Bildergalerie werden die Panntum-Projekte auf der neuen Website vorgestellt.