Die Firma Stahlhandel Gleichauf GmbH kann auf eine 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit langjähriger Erfahrung, Sachkenntnis und Kompetenz hat sich das Unternehmen einen guten Namen in der Region Neumarkt i.d.OPf. erarbeitet und setzt jährlich viele tausend Tonnen Stahl um. Mit dem Geschäftsführerwechsel Anfang 2016 wurden Profil, Ausrichtung und die entsprechende Außenkommunikation überdacht und nachjustiert. Auf Basis eines Positionierungs-Workshops erarbeitete Auctores für Stahlhandel Gleichauf eine aktualisierte Corporate Identity, was zur Entstehung eines neuen Leitbilds führte und zur Umsetzung einer neuen Website auf neuestem technischem Stand mit erweiterten Funktionen.
Auctores richtete sich bei der Realisierung des Relaunchs nach drei wichtigen Kriterien, die dabei im Fokus standen: Das Unternehmen sollte ausführlicher präsentiert und die gesamte Produktpalette ansprechender sowie kundenfreundlicher aufgeführt werden ‒ präsentiert auf einer modernen, mobiltauglichen Webseite. Vor der Verwirklichung des neuen Internetauftritts fand ein von Auctores initiierter Workshop statt, der Keywords und Attribute zur gewünschten Corporate Identity klärte, um das Selbstverständnis des Unternehmens zum Ausdruck zu bringen. Mittels Fragen zur Positionierung wurden Markt und Produkte analysiert, Potenziale überlegt und Strategien erkundet. Als Ergebnis wurde ein Leitbild definiert und ausformuliert, das den Rahmen für Strategien, Ziele und operatives Handeln bildet.
Auctores ging dabei noch einen Schritt weiter und entwarf ein adäquates einheitliches Unternehmens-Erscheinungsbild. Mit einem zeitgemäßen Design zeigt sich Stahlhandel Gleichauf nun nicht nur auf der Website, sondern auch auf Katalogen, Geschäftspapier und Werbeanzeigen.
Der Neumarkter Stahlhändler bietet ein umfangreiches Sortiment an Produkten: Grundstahl, rostfreier Stahl und Nichteisenmetalle in verschiedenen Profilen und Zuschnitten. Übersichtlich zeigt sich auf der neuen Website jede Produktgruppe mit Beschreibung und reich bebilderter Galerie. Lagerlisten zum Download geben einen detaillierten Einblick in Abmessungen und Gewicht der gelagerten Artikel. Neben dem breiten Lieferprogramm spielt auch der Service eine wichtige Rolle. Plasma- und Autogenschneiden, Blechzuschnitte mit Schlagschere und ein eigener Fuhrpark mit Kranentladung ‒ diese Leistungen sollen anspruchsvollen Kundenbedarf abdecken und eine optimierte Logistik zum Kunden gewährleisten. Die Inhalte der neuen Website wurden von der Auctores-Redaktion unter SEO-Gesichtspunkten erstellt, optimiert und strukturiert. Um die Wertigkeit der Produktdarstellung aufzuwerten, ließ Stahlhandel Gleichauf professionelles Bildmaterial erstellen.
Im Rahmen der Unternehmensentwicklung stellt das Erschließen neuer Sparten auch bei Stahlhandel Gleichauf einen wesentlichen Schritt in die Zukunft dar. So werden aktuell weitere Bereiche forciert: Systemlösungen zu Bedachungen, Zaunelementen und Terrassensystemen. Auctores begleitet auch weiterhin den Ausbau der der neuen Website.