Seit 2009 betreut Auctores das Gesundheitsportal der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) inhaltlich. Für das Kundenbindungsprogramm der Allianz Deutschland AG ist Auctores seit Ende 2011 als redaktioneller Dienstleister aktiv. Die als „Der Gesunde Tag" gestartete und 2013 im Zuge eines konzeptionell von Auctores mit betreuten Relaunches in „Allianz Gesundheitswelt" umbenannte Website liefert Informationen rund um Gesundheit, Prävention und Wellness. Monatlich wechselnde Themen werden unter Lifestyle-Aspekten aufbereitet, Service-Angebote der APKV im Überblick vorgestellt.
Die Auctores-Redaktion erstellt in Abstimmung mit der APKV Themenpläne, recherchiert und verfasst Artikel, interviewt Experten und erstellt Zusatzinformationen für Downloads. Darüber hinaus übernimmt Auctores Bildauswahl und -bearbeitung und die grafische Gestaltung von Checklisten u. ä. sowie seit 2015 von aufwendigen Infografiken in der Allianz-CI und betreut den Gesundheitsnewsletter der APKV inhaltlich. Die technische Pflege des Portals gehört seit dessen Start zum Aufgabenbereich. Bei der Neuausrichtung war Auctores sowohl bei der inhaltlichen Konzeption als auch bei der Definition der technischen Anforderungen an die neue Plattform beteiligt.
2011 hob die Allianz Deutschland AG das „Allianz Vorteilsprogramm" (AVP) unter konzeptioneller Mitwirkung von Auctores aus der Taufe. Hier erhalten Kunden je nach Anzahl und Laufzeit ihrer Verträge Jahresprämien und haben Zugriff auf exklusive Partnerangebote und Gewinnspiele. Ein Auctores-Redakteur betreut inhouse bei der Allianz Deutschland AG das AVP. Er erstellt eigene Texte, redigiert zugelieferte Inhalte und kümmert sich um die Bildauswahl. Außerdem hält er den Kontakt zu den beteiligten Abteilungen und den externen Partnern. Darüber hinaus ist er für die Qualitätssicherung der Texte für die Kundenkommunikation zuständig.