Beraten, Gestalten, Bauen ‒ diesen Dreiklang aus Leistungen rund um das Thema ökologischer Hausbau bietet Ecoline Holzsystembau. Um dieses Portfolio zeitgemäß präsentieren zu können, hat Auctores eine neue Website entwickelt, technisch und optisch auf dem neuesten Stand. Nun finden sich die vielfältigen Beratungsleistungen und Kompetenzen der Immobilienexperten rund um Ecoline kompakt und übersichtlich auf dem neuen Internetauftritt wieder. Parallel dazu entstand die bereits zweite Ausgabe des Kundenmagazins „Unser Zuhause“ ‒ eine Publikation, die den Bauherrenservice von Ecoline durch ein zusätzliches Medium darstellt und eine wichtige Unterstützung für den Außendienst bietet – sei es bei Bauberatungen vor Ort oder bei der Neukundengewinnung. Grafik und Redaktion von Auctores übernahmen die Gestaltung und Umsetzung des Magazins und sorgten damit für eine crossmedial breite Aufstellung des Immobilienberaters.
Hochwertige, moderne, individuelle und vor allem ökologisch geplante Fertighäuser in Holzständerbauweise liegen bei anspruchsvollen Bauherren im Trend. Die nachhaltige Bauweise mit dem Naturstoff Holz, zukunftsweisende Energietechnik, ein schneller und witterungsunabhängiger Hausbau ‒ das sind gewichtige Faktoren, die Fertighäuser attraktiv machen. Ecoline hat es sich zur Aufgabe gemacht, keine Fertighäuser „von der Stange“ anzubieten, sondern vielmehr persönlich geplante und gestaltete Häuser Realität werden zu lassen. Dabei kann Ecoline auf eine Riege renommierter Architekten zurückgreifen, die individuelle Planungsleistungen anbieten: von den ersten Grundrissen und Visualisierungen bis hin zum fertigen Architekturplan und zur Baugenehmigung.
Die Website ecoline-holzsystembau.de punktet mit geschmackvollem Design bei gleichzeitig hohem Informationsgehalt. Eine ansprechende und übersichtliche Bildsprache auf der Startseite ermöglicht den schnellen und intuitiven Einstieg in die Hauptthemen und Zielgruppenbereiche der Seite: Hausbau-Rechner, Baupartner, Architekten und Berater. Per Volltextsuche kommt der Besucher der Website schnell und effizient zu Ergebnissen. Eine komfortabel zu pflegende Häuserdatenbank sorgt dafür, dass die dargestellten Referenzhäuser optimal aufbereitet dargestellt werden. Neben den wichtigen Details wie Wohnfläche, Hausabmessungen oder Dachform sind zudem individuelle Hausbeschreibungen und Bildergalerien mit Innen-, Außenansichten und Grundrissen abgebildet. Termine wie Messeauftritte oder Pressemeldungen können benutzerfreundlich über das integrierte Redaktions-Tool gepflegt werden. Sämtliche Inhalte der Seite wurden durch die SEO-Redaktion von Auctores dahingehend erstellt, dass die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen optimal ist. Social Media Bookmarks erlauben dem Besucher und Interessenten das bruchlose Teilen der Suchergebnisse auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest oder Houzz.
Ein wachsender Markt im Bereich gedruckter Medien ist nach wie vor das Corporate Publishing, wie z. B. Kundenmagazine. Ein Magazin kann Kundenmeetings effizient unterstützen und die Wertigkeit des Angebots unterstreichen.
Das Magazin „Unser Zuhause“ zeigt das umfangreiche Leistungsspektrum von Ecoline Holzsystembau. Auctores entwickelte dazu ein passendes Konzept und übernahm die kreative Umsetzung. So kommen die Menschen, die Ecoline-Häuser mit Leben füllen, in „Homestorys“ zu Wort, es werden Baupartner präsentiert und neue Projekte wie das Haus-Innovations-Zentrum vorgestellt. Weitere Schwerpunkte wie ökologische Bauweise und neue Musterhäuser runden den Inhalt des Magazins ab. Durch Bilderstrecken renommierter Fotografen zum Thema „Leben in München“ erhält das Magazin zusätzlichen Lifestyle-Charakter.