Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

Verstärkung in den Bereichen Beratung und Vertrieb

Neuer Ansprechpartner für Digitalisierung von Prozessen

Andreas Westiner berät ab sofort unsere Kunden rund um die Themen Software und Crossmedia

Andreas Westiner berät ab sofort unsere Kunden rund um die Themen Software und Crossmedia

Auctores baut sein Vertriebsteam weiter aus: Andreas Westiner berät ab sofort unsere Kunden rund um die Themen Software und Crossmedia. Sein Schwerpunkt ist die Einführung von Individuallösungen für betriebswirtschaftliche Software, Prozess-Abläufe, ERP- und CRM-Systeme.

Hierzu kann Andreas Westiner auf Kenntnisse und Erfahrungen aus seiner Banklehre und aus seinem BWL-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg zurückgreifen. Nach seinem Studium bewies er Zahlenaffinität und Finanz-Know-how als Aktien-/Aktien-Derivate-Händler der Helaba in Frankfurt.

Die Familienplanung rief ihn zurück in die Oberpfälzer Heimat, wo er knapp zwölf Jahre als Account-Manager und Gebietsleiter Oberpfalz für den Netzanbieter M-net tätig war. Hier waren Beratung und der Verkauf von Telekommunikations-Diensten an Unternehmen und Institutionen mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen und aus verschiedenen Branchen sein Aufgabenfeld. Schlüssel zum Erfolg war dabei eine gründliche Analyse der Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden. Auf diese Weise entstand die enge Verbindung zu Auctores, die sich nun in intensiverer Form fortsetzt.

Als Key-Account-Manager bei Auctores führt Andreas Westiner die Kundenanforderungen mit den Kompetenzen unseres Teams aus Software-Entwicklern, Webentwicklern und Grafikern zusammen und integriert dabei auch Förderprogramme der öffentlichen Hand wie „go-digital“.

Auctores zählt seit Januar 2018 zu den autorisierten Beratungsunternehmen für „go-digital“, die in allen drei Förderbereichen „Digitalisierte Geschäftsprozesse“, „Digitale Markterschließung“ und „IT-Sicherheit“ beraten. Für die Metropolregion Nürnberg ist Auctores im Landkreis Neumarkt damit die erste Anlaufstelle für Beratungen im Rahmen von „go-digital“. Dieses Programm richtet sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk. Es fördert praxiswirksame Beratungsleistungen, mit denen die Zielgruppe Chancen und Potenziale der Digitalisierung für ihr Unternehmen nutzen können.