Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

HOCO Händler erhalten Schulung zum Online-Partnersystem

HOCO Händler erhalten Schulung zum Online-Partnersystem

Das Onlinepartnersystem für HOCO-Händler entwickelt sich zum Selbstläufer und zieht immer weitere Kreise. Inzwischen haben sich über dreißig Händler in ganz Deutschland und Österreich dazu entschlossen, ihren Internetauftritt neu gestalten zu lassen und ihn an das Mandantensystem Hocoplast.com anzuhängen. Als Teilnehmer erhalten die Hoco-Händler einen individuell gestalteten Internetauftritt, der vollständig pflegbar und erweiterbar ist. Zusätzlich wird das komplette HOCO Produktportfolio in die Auftritte gespiegelt. Dabei wird das Corporate Design der Händlerauftrittes berücksichtigt. Wichtig ist aber nicht nur eine einmalige Unterstützung im Online-Marketing, sondern eine laufende Pflege der angeschlossenen Auftritte. Sobald neue Produkte, Aktionen oder Kampagnen auf der zentralen Seite HOCOPLAST.com eingestellt werden, sind diese sofort bei allen Mandanten sichtbar.

Um den Aufwand für alle Beteiligten möglichst niedrig zu halten, wurde am 02.03. und am 03.03 eine gemeinsame Schulung aller Händler mit bereits umgestelltem Auftritt mit einigen neuen Interessenten durchgeführt. Die auf zwei Tage angesetzte Schulung im Schulungszentrum der Firma Haas umfasste einen ersten ausführlichen Technikteil, der von Martin Herbaty bestritten wurde. Die Teilnehmer wurden dabei intensiv in die Bedienung des Content Management Systems aber auch in wesentliche Vorgaben zur Webkonformität eingewiesen.

Am zweiten Tag erhielten die Teilnehmer in einem Vortrag durch Karl Weigl einen Einblick in die Welt der Markenbildung und Markenführung. In einem zweiten Teil wurde der Schwerpunkt auf die Möglichkeiten und Chancen des Suchmaschinenmarketings allgemein und im speziellen mit dem Auctores Multidomainkonzept gelegt.

Für die steigende Zahl der HOCO-Händler mit Mandantenauftritt sind derartige Schulungen in regelmäßigen Abständen geplant. Unser Dank gilt den Verantwortlichen bei HOCO, Herrn Prillwitz, Frau Braschel und Herrn Pointner für die Organisation von Verpflegung und Unterkunft der Teilnehmer und die Begleitung der Schulung.

www.hocoplast.com