Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

Haas Fertighaus mit neuem Design

Haas Fertighaus mit neuem Design

Die Haas Group mit mehr als 30 Tochterunternehmen und konzernweit rund 4.500 Beschäftigten betreibt inzwischen mehrere dedizierte Webserver mit Internet-Auftritten auf Basis der auctores-Plattform. In den vergangenen Monaten ging bereits die neue Interessentenverwaltung für Tschechien und Frankreich in Betrieb. Nun ist außerdem der Relaunch der Haas-Fertighaus-Website live geschaltet worden. Mehr Raum für Fotos und eine auf der Startseite integrierte, vom Kunden pflegbare Flash-Slideshow sorgen für einen emotionaleren Auftritt als bisher.
www.haas-fertighaus.de

Für die verschiedenen Unterseiten mit der Präsentation von Häusertypen werden in den nächsten Tagen die Flash-Animationen mit passenden Fotos gepflegt. Diese Pflege ist mit der auctores-Slideshow durch Mitarbeiter der Firma Haas ohne zusätzlichen Programmieraufwand möglich.

Der Internet-Auftritt haas-fertighaus.de wurde erst vor rund einem Jahr im klassischen Design neu erstellt. Die strenge Trennung von Logik, Datenhaltung und Darstellung machte jetzt eine Umstellung auf ein zugänglicheres, tabellenfreies CSS-Layout im neuem Design ohne großen Aufwand möglich.

Innerhalb von zwei Programmiertagen wurde der Auftritt mit mehreren tausend Einzelseiten auf die neue Darstellung umgestellt. Inhalte oder Logik mussten dazu nicht angefasst werden.

www.haas-fertighaus.de