Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

DIBU Deutsches Institut für Bauen und Umwelt e.V. in Königswinter geht online

DIBU Deutsches Institut für Bauen und Umwelt e.V. in Königswinter geht online

Vielen ist der DIBU noch unter seinem alten Namen bekannt. Bis vor kurzem war die Bezeichnung „Arbeitsgemeinschaft Umweltverträgliches Bauprodukt e.V.". Die Umstellung der Bezeichnung hat sich mit der Fertigstellung des Internetauftrittes überschnitten, so dass die Gestaltung noch einmal überarbeitet werden wird. Neben einigen Basisfunktionen wie Newsletter und Pressesystem wurde auch die Slideshow integriert, mit der ohne Programmieraufwand die Bilder aus der Flash-Animation getauscht werden können.
www.nachhaltiges-bauen.org

Update: Zwischenzeitlich hat das Institut seinen Namen geändert und firmiert nun unter Institut für Bau und Umwelt IBU e. V.

Dabei macht sich die strikte Trennung von Gestaltung und Design bezahlt. Ohne die Inhalte in irgendeiner Form anfassen zu müssen, kann die Gestaltung aller Seiten an die neuen Richtlinien angepasst werden. Der gerade fertiggestellte Auftritt wird deshalb innerhalb von weniger Tage ein neues Gesicht erhalten und dann unter der Gestaltung der DIBU neu erscheinen.