Menü
Startseite

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ausbildung

Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen und realisieren Software-Projekte nach Kundenwunsch. Hierfür analysieren und planen sie IT-Systeme, testen bestehende Anwendungen und entwickeln anwendungsgerechte Bedienoberflächen. Du fühlst Dich von diesem Berufsbild angesprochen? Dann bewirb Dich bei uns für einen Ausbildungsplatz!

Deine Ausbildung

  • Software- und Hardware-Installation
  • Allgemeine Kenntnisse in der Informations- und Computertechnik
  • Konfigurieren, Softwareplanung und -Programmierung, Softwaretesten
  • Systemsoftware (Entwicklung, Programmierung, Analyse)
  • Ausbildungszeit: 3 Jahre; bei entsprechender Eignung und auf Antrag um bis zu 6 Monate verkürzbar.
  • Blockunterricht in der Berufsschule Wiesau

Das bringst Du mit

  • technisches und mathematisches Verständnis
  • Eigenorganisation
  • Kommunikations-/Teamfähigkeit
  • Motivation und Lernbereitschaft
weiterlesen

Unsere Benefits

Attraktive Konditionen

Attraktive Konditionen

leistungsgerechte Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (bKV, bAV), 30 Tage Urlaub

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Gleitzeit, Remote-Office und/oder Büroarbeitsplatz, Teilzeitarbeit und Familienfreundlichkeit

Modernes Arbeitsumfeld

Modernes Arbeitsumfeld

agiles Setting, modernste IT-Ausstattung – auch im Home-Office, eigenes Videokonferenz-System Visavid

Firmenkultur

Firmenkultur

projektbasiertes Arbeiten, flache Hierarchien, Wertschätzung, offene Kommunikation

Karriereperspektive

Karriereperspektive

Weiterbildungen, Kompetenzentwicklung, Wissenstransfer, Eigenverantwortung, Feedback-Kultur

Spannende Herausforderungen

Spannende Herausforderungen

Individualsoftware-Entwicklung, Kundenkontakt, abwechslungsreiche Projekte, Einblick in unterschiedlichste Branchen

#Visualteams

Es ist Deine Zeit, die zählt.
Mach was daraus.

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und wachsenden Unternehmen!“
Darum bin ich bei Auctores: „Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und wachsenden Unternehmen!“
25.03.2021

Softwareentwickler Christian,
seit 2011 bei Auctores

„Weil mir meine Aufgaben Spaß machen, es nie langweilig wird und ich hier viel lernen kann!“
Darum bin ich bei Auctores: „Weil mir meine Aufgaben Spaß machen, es nie langweilig wird und ich hier viel lernen kann!“
25.03.2021

Softwareentwickler Michael,
seit 2018 bei Auctores

„Weil man jeden Tag die Möglichkeit hat, etwas Neues dazuzulernen!“
Darum bin ich bei Auctores: „Weil man jeden Tag die Möglichkeit hat, etwas Neues dazuzulernen!“
25.03.2021

Softwareentwickler Bastian,
seit 2017 bei Auctores

„Weil man nie auslernt!“
Darum bin ich bei Auctores: „Weil man nie auslernt!“
25.03.2021

Softwareentwickler Michael,
seit 2015 bei Auctores

„Weil man hier zum Allrounder wird.“
Darum bin ich bei Auctores: „Weil man hier zum Allrounder wird.“
25.03.2021

Web- und Softwareentwickler Stephan,
seit 2013 bei Auctores

„Weil es Spaß macht, in einem engagierten Team etwas zu schaffen.“
Darum bin ich bei Auctores: „Weil es Spaß macht, in einem engagierten Team etwas zu schaffen.“
24.03.2021

Projektleiter Max,

seit 2006 bei Auctores

„Weil ich bereits im Studium mein hier gesammeltes Wissen anwenden kann.“
Darum bin ich bei Auctores: „Weil ich bereits im Studium mein hier gesammeltes Wissen anwenden kann.“
24.03.2021

Softwareentwickler (ehem. Werkstudent) Andreas,
seit 2017 bei Auctores

„Weil der Job jeden Tag neue Herausforderungen bietet.“
Darum bin ich bei Auctores: „Weil der Job jeden Tag neue Herausforderungen bietet.“
24.03.2021

Softwareentwickler Christian,
seit 2013 bei Auctores

« zurück