Ausbildung bei Auctores

Praxisorientierter Start ins Berufsleben

Jede Generation tickt ein bisschen anders und bringt einen unterschiedlichen Wissensschatz mit. In unserem Team treffen „alte Hasen“ auf Berufseinsteiger, „Old Ecomies“ auf „Digital Natives“ und alle können voneinander profitieren.

Dieser Wissenstransfer ist uns wichtig und deshalb engagieren wir uns seit vielen Jahren als Ausbildungsbetrieb. Wir betreuen kontinuierlich junge Kollegen in den Ausbildungsgängen

  • Fachinformatik/Anwendungsentwicklung (m/w/d) und
  • Mediengestalter/Digital + Print (m/w/d).

Wir legen bei der Auswahl unserer Auszubildenden sehr großen Wert auf die Motivation und das persönliche Engagement der Bewerber. In einer teamorientierten und flexiblen Organisation wie bei uns ist jeder Einzelne gefordert und stellt ein wichtiges „Rad“ im Zusammenspiel der Abläufe dar.

Natürlich kann man sich durch die hohe Verantwortung, die man bei uns übertragen bekommt, enorm entwickeln und bekommt bei entsprechender Leistung auch die Chance, als Mitarbeiter übernommen zu werden.

Erstmal reinschnuppern? Wir bieten die Möglichkeit zu ein- oder auch mehrwöchigen Praktika, die einen guten Einblick in Arbeitsfelder und Tätigkeiten ermöglichen. So können wir uns gegenseitig kennenlernen!

Aktuell suchen wir:

Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Aufgaben

  • Entwurf und Realisierung von Software-Projekten nach Kundenwunsch
  • Test bestehender Anwendungen, Entwicklung von Bedienoberflächen

weiterlesen

Immer aktuell informiert?

Eintragen und kostenlosen Newsletter erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung

Auctores Campus

Ist Java für dich nicht nur eine Insel? Interessierst du dich für Software?

mehr Informationen »