auctores
Menü Zur Startseite
Startseite

Ausbildung bei Auctores

Praxisorientierter Start ins Berufsleben

Jede Generation tickt ein bisschen anders und bringt einen unterschiedlichen Wissensschatz mit. In unserem Team treffen „alte Hasen“ auf Berufseinsteiger*innen – und alle können voneinander profitieren.

Dieser Wissenstransfer ist uns wichtig und deshalb engagieren wir uns seit vielen Jahren als Ausbildungsbetrieb. Wir betreuen kontinuierlich junge Kolleg*innen in den Ausbildungsgängen

  • Fachinformatik/Anwendungsentwicklung (m/w/d) und
  • Mediengestalter/Digital + Print (m/w/d).

Wir legen bei der Auswahl unserer Auszubildenden sehr großen Wert auf die Motivation und das persönliche Engagement der Bewerber*innen. In einer teamorientierten und flexiblen Organisation wie bei uns ist jede*r Einzelne gefordert und stellt ein wichtiges „Rad“ im Zusammenspiel der Abläufe dar.

Natürlich kann man sich durch die hohe Verantwortung, die man bei uns übertragen bekommt, enorm entwickeln und bekommt bei entsprechender Leistung auch die Chance, als Mitarbeiter*in übernommen zu werden.

Erstmal reinschnuppern? Wir bieten die Möglichkeit zu ein- oder auch mehrwöchigen Praktika, die einen guten Einblick in Arbeitsfelder und Tätigkeiten ermöglichen. So können wir uns gegenseitig kennenlernen!

Aktuell bieten wir:

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen und realisieren Software-Projekte nach Kundenwunsch. Hierfür analysieren und planen sie IT-Systeme, testen bestehende Anwendungen und entwickeln anwendungsgerechte Bedienoberflächen. Du fühlst Dich von diesem Berufsbild angesprochen? Dann bewirb Dich bei uns für einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2024!

weiterlesen

Immer aktuell informiert?

Eintragen und kostenlosen Newsletter erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung

Auctores Campus

Ist Java für dich nicht nur eine Insel? Interessierst du dich für Software?

mehr Informationen »