Das Emplora-Team blickt glücklich zurück auf eine erfolgreiche Zukunft Personal Europe 2024. - Bild: Auctores
Endlich Weltöffentlichkeit: Auf der Zukunft Personal Europe in Köln stellte Auctores, vom 10. bis 12. September die neue Lösung Emplora für die Bereiche Gesundheitsmanagement, HR-Management und Corporate Network, auch bekannt als Intranet, vor. Über 600 Aussteller präsentierten auf Europas führender Personalmesse über 25.000 Besuchern ihre neuesten Produkte und Lösungen für die HR-Arbeit. Wie Emplora auf dem ersten öffentlichen Auftritt ankam, lesen Sie hier.
Durch einen gemeinsamen Messeauftritt aben sich Emplora und WorkVital als Vorreiter in der digitalen Arbeitswelt positioniert. Gemeinsam mit WorkVital rückte Emplora den Fokus klar auf die Zukunft der Arbeitswelt. Der gemeinsame Messestand wurde zu einem lebendigen Zentrum spannender Diskussionen und inspirierender Begegnungen, was den Auftritt zu einem durchschlagenden Erfolg machte.
Der Stand von Emplora zog zahlreiche Besucher an, die sich gezielt über zukunftsweisende Innovationen im HR-Management informieren wollten. Viele Standbesucher nahmen sich ausgiebig Zeit für persönliche Gespräche und zeigten sich schnell begeistert von der Einzigartigkeit Emploras. Insbesondere der modulare Aufbau, das integrierte Ticketsystem zur Vereinfachung der Kommunikation, die Self-Service-Funktionen und das standortübergreifende Corporate Network stachen hervor.
Diese Merkmale sowie ein modernes Design und eine intuitive Benutzeroberfläche heben Emplora deutlich von anderen HR-Lösungen ab. „Diese positive Resonanz auf unsere Lösung bestärkt uns, die digitale Transformation von HR-Prozessen weiter voranzutreiben,“ erklärt Karl Weigl, Geschäftsführer von Auctores. Die teils begeisterten Rückmeldungen auf der Messe zeigen, dass Emplora den Nerv der Branche trifft und auf dem besten Weg ist, ein zentrales Werkzeug in der zukünftigen Arbeitswelt zu werden.
Auch optisch hinterließ der Stand von Emplora einen bleibenden Eindruck. Besucher lobten das moderne, zukunftsweisende Design der Marke, und die kreativen Give-Aways waren heiß begehrt. Diese Mischung aus visueller Attraktivität und inhaltlicher Stärke machte den Auftritt zu einem Höhepunkt.
WorkVital präsentierte sich unter dem Motto „BGM ist mehr als BGF“ – was viele Messebesucher bestätigten. Gerade das Thema Betriebliches Eingliederungs-Management (BEM) war ein zentraler Gesprächspunkt, der viele Besucher beschäftigte. Die hohe Relevanz des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) spiegelte sich auch in der Nominierung von WorkVital beim HR Innovation Award wider. „Wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir unsere Komplett-Lösung für das betriebliche Gesundheitsmanagement vorstellen durften und Finalisten sind,“ sagt Dr. Klaus Weiß, Geschäftsführer von WorkVital. „Das zeigt, dass unsere Lösung im Bereich Corporate Health Innovationskraft besitzt und auf großes Interesse in der Branche stößt.“
Nach dem großen Erfolg auf der Zukunft Personal Europe 2024 richten Emplora und WorkVital bereits den Blick auf die nächste Ausgabe der Zukunft Personal (ZP). Im Mai 2025 werden sie auf der ZP Süd Stuttgart vertreten sein, um ihre führende Position im Bereich HR-Lösungen auszubauen. Ihr Ziel: Mit wegweisenden Innovationen die Zukunft der digitalen Arbeitswelt aktiv mitzugestalten und der Anbieter für moderne HR-Lösungen zu werden.
Die Zukunft Personal hat sich mit ihren Ausgaben Europe und Süd als zentrale Plattform für den Austausch über die Arbeitswelt der Zukunft etabliert. Sie bietet Unternehmen eine wertvolle Gelegenheit, ihre Lösungen zu präsentieren und Impulse für die Weiterentwicklung von HR-Technologien zu setzen. Die kommenden Ausgaben werden daher wieder zahlreiche Top-Unternehmen der Branche anziehen, die über die neuesten Trends und Entwicklungen informieren.