Florian S., Don H. und Astrid G. ergänzen das Auctores-Team in Neumarkt und Philipp C. (1. v. l.) schaltet sich aus dem Homeoffice in NRW dazu (Bild: Auctores GmbH)
Um immer bestmöglich für unsere Kund*innen aufgestellt zu sein, wird das Auctores-Team stetig größer. Mit vier neuen Kolleg*innen wächst die Belegschaft von Auctores auch 2022 weiter.
Unsere neuen Büroräume im Stadtquartier „Neuer Markt“ bieten genügend Platz für unsere neuen Teammitglieder. Gut eingelebt hat sich dort seit 1. April 2022 bereits Astrid G., die das Redaktions-Team von Auctores im Bereich Marketing verstärkt. Die gelernte Werbekauffrau und Kommunikationswirtin bringt viel Erfahrung mit – sie hat schon für TV- und Funkspots, Imagekampagnen, Dialogmarketingmaßnahmen und Händlermarketing getextet. Zuletzt arbeitete sie 13 Jahre lang für einen großen Baukonzern in verschiedenen Funktionen im Bereich Marketing und Kommunikation. Neben ihrem Job bei Auctores ist sie mit viel Herzblut als Yogalehrerin unterwegs. Privat zieht sie es mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in die Natur zum Klettern – am liebsten auf einer Tour mit dem selbstausgebauten Van.
In der Softwareentwicklung bekommen wir Unterstützung von Werksstudent Don H. Der 32-Jährige studiert Informatik an der OTH Regensburg und arbeitet für uns an der Testautomatisierung der Visavid App. Wenn er gerade nicht fleißig studiert oder für Auctores arbeitet, spielt er Gitarre oder geht mit seiner Kamera auf die Jagd nach interessanten Fotomotiven.
Neu im Team Softwareentwicklung ist seit 1. Februar 2022 auch Florian S. Der 26-Jährige hat an der Uni Regensburg Medieninformatik und Amerikanistik studiert. Er arbeitet mit an unserem Framework und kümmert sich v. a. um die Funktionalitäten unserer Seminarverwaltung. In seiner Freizeit zockt er gerne Videospiele, hört viel Musik und spielt ab und zu auch selbst Keyboard.
Ein weiterer Neuzugang in der Softwareentwicklung ist Philipp C. Er kennt das Auctores-Team bisher nur aus dem Videocall, denn der 26-Jährige wohnt in Nordrhein-Westfalen und arbeitet für uns dauerhaft im Homeoffice. Die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleg*innen in Neumarkt läuft dank unseres eigenen Videokonferenz-Systems Visavid trotzdem wie geschmiert. Philipp hat an der FH Bielefeld Informatik studiert und während des Studiums bereits als Softwareentwickler gearbeitet. Nach dem Studium war er als DevOps Engineer tätig. Er arbeitet an der Infrastruktur von Visavid und unterstützt uns bei der Umsetzung von neuen Infrastruktur-Anforderungen. Ausgleich zu seinem Job vor dem Bildschirm findet er als Hobbyhandwerker in der Werkstatt, wo er gerne mit Holz arbeitet, aber auch an allerlei Elektrogeräten rumbastelt.