Der Verband der Rohrinnensanierer e. V. vertritt Hersteller und Anwender von Beschichtungsverfahren zur Innensanierung von Rohrsystemen. Zu seinen Aufgaben gehören das Erstellen und Überwachen Technischer Regeln für die Rohrinnensanierung in Gebäuden, die praxisbasierte Weiterentwicklung von Technologien und Verfahren sowie die Qualitätssicherung für Mitgliedsbetriebe. Auctores setzte die neue Website des Verbands sowie Werbe- und Informationsmaterialien wie Roll-Ups für Messestände um.
Für in die Jahre gekommene Trinkwasseranlagen ist die Rohrinnensanierung mit Epoxidharz eine günstige Alternative zum Austausch der Leitungen. Hierbei werden bestehende Leitungsanlagen von inneren Ablagerungen und Korrosion befreit und gereinigt und erhalten durch das Harz eine dauerhafte Innenbeschichtung. Das seit Jahrzehnten erprobte Verfahren bietet vor allem bei Gebäuden mit mehreren Wohnungen Vorteile, da sich mit ihm eine schnelle und zerstörungsfreie Sanierung realisieren lässt, während die Wasserversorgung in anderen Gebäudeteilen in Betrieb bleibt. Zudem erfüllt diese Sanierungsmethode die Anforderungen der aktuellen Trinkwasserverordnung (TrinkwV).
Der mit dem smartmox-CMS von Auctores umgesetzte Online-Auftritt richtet sich ebenso an Kunden wie an Verbandsmitglieder. Im öffentlichen Bereich stellt der Verband das Problem und seine Lösung vor und erläutert das Sanierungsverfahren Schritt für Schritt. Technische Regeln, Stellungnahmen von Experten und Gutachten ergänzen diese Informationen und belegen die Wirksamkeit der von den VDRI-Mitgliedsbetrieben eingesetzten Methoden.
Im internen Berech stehen den Verbandsmitgliedern aktuelle Hintergrundinformationen, Gesetze, Verordnungen, Urteile, Entscheidungen und Gutachten rund um Trinkwasserqualität, Sanierung und WEG-Gesetz zur Verfügung. Hinzu kommen Vorlagen und Bildmaterial für Werbung und Kundeninformation.