Mit Green Cross Media starten Auctores und die SP Group Beratungsagentur für Nachhaltigkeit ein neues Full-Service-Projekt. Das „Green“ im Namen steht für die Ausrichtung: Green Cross Media hat sich auf Crossmedia-Kommunikation in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt, Klimaschutz, Energie und Biobranche speizialisiert. Für Unternehmen, Initiativen und Verbände aus diesen Bereichen entwickelt das neue Unternehmen Kommunikationsstrategien und setzt diese medienübergreifend um.
Die zunehmende Bandbreite der Mediennutzung macht das Erreichen der jeweiligen Zielgruppe zu einer immer komplexeren Aufgabe. Ob Kommunikation, Marketing oder Werbung – ein alle Medienkanäle umfassender, integrativer Ansatz ist die Lösung für dieses Problem. Hier bringen die Projektpartner Auctores und SP Group mehr als zehn Jahre Medien- und Nachhaltigkeitskompetenz ein.
Kommunkationsprojekte mit dem Fokus Nachhaltigkeit müssen unterschiedlichen Zielgruppen, Interessen und Stakeholdern gerecht werden. Für Unternehmen und Organisationen wird es hier immer schwieriger sich in diesem Umfeld zu orientieren, die Medienintegration zu leisten und kostengünstige Gesamtlösungen zu realisieren. Green Cross Media vereint Medien und Dienstleistungen in einem technischen und inhaltlichen Gesamtkonzept, das auch mit dem Kunden bereits verbundene Dienstleister von Werbeagenturen bis zu Druckereien mit einbezieht, steuert die Umestzung aus und führt auch Evaluationen durch und erstellt Nachhaltigkeitsberichte.