Einen umfassenden Relaunch hat Auctores für die Website der Stadtwerke Roth durchgeführt. In Farbwelt und Optik variiert der neue Auftritt Elemente des Vorgängers in modernisierter Form. Doch vor allem unter der Haube hat sich einiges getan: Mit dem Wechsel zur Auctores-Plattform ging die Umsetzung als Responsive Design einher. Damit präsentieren die Stadtwerke ihre Leistungen noch kundenfreundlicher als bisher.
Wie gewohnt, wird Service auch auf der neuen Website groß geschrieben. Rund um Gas, Strom und Wasser sind alle Angebote und Tarife übersichtlich dargestellt. Flyer, Broschüren und Bescheinigungen als PDF-Download ergänzen diese Informationen. An- und Abmeldungen oder Zählerstands-Meldungen lassen sich per Online-Formular erledigen.
Alle aktuellen und geplanten Baustellen der Stadtwerke einschließlich der Bauzeiten sind auf einer eigenen Seite dargestellt. Der Störungsdienst bietet neben der Notrufnummer auch Checklisten und Empfehlungen bei Störungen. Außerdem nennt die Website alle Ansprechpartner mit Zuständigkeiten und Durchwahlen. Auch für auswärtige Besucher interessant ist die Übersicht der Parkdecks in der Regie der Stadtwerke mit Standorten und Parkgebühren.
In einem nächsten Schritt wird das Rother Freizeitbad, das derzeit noch innerhalb der Stadtwerke-Website vorgestellt wird, einen eigenen, emotionaleren Auftritt erhalten.