Traditionelle Ayurveda-Anwendungen erfreuen sich auch in Deutschland wachsender Beliebtheit. Ein traumhaftes Ambiente für Erholung und Entspannung bietet das Tagungszentrum des Floristenverbandes Bayern im Rosenschloss Schlachtegg bei Gundelfingen. Zum 1. März öffnet das Rosenschloss für Ayurveda Pur seine Pforten und bietet neben Kennenlern-Angeboten auch die 14-tägige Pancha-Karma-Kur und ayurvedische Vollpension. Auctores gibt dem neuen Angebot ein Gesicht und hat Logo und Website entwickelt und umgesetzt.
Die Website präsentiert sich in warmen Rottönen, die die Farbgebung des Logos aufgreifen, und macht schon auf der Startseite mit einem großformatigen Slider Lust auf mehr. Über einen modifizierten Themenslider ist zudem der schnelle Direkteinstieg in die inhaltlichen Schwerpunkte möglich. Eine Bildergalerie lädt ein zum „Rundgang durch das Rosenschloss“: Sie gibt vielfältige Einblicke zum Ambiente der Gesamtanlage mit Park, Rosengarten und Schloss und lockt mit Impressionen aus den komfortablen Zimmern, aus den Behandlungsräumen und von der ayurvedischen Verpflegung.
Die Website ist als „Responsive Design“ entworfen und umgesetzt worden und ist deshalb auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones in optimierter Darstellung und vollem Funktionsumfang abrufbar. So lässt sich das Angebot von Ayurveda Pur ganz bequem auch auf dem Sofa oder mit Freunden/-innen im Café durchstöbern. Vielleicht muss es nicht immer Indien oder Sri Lanka sein, um echtes Ayurveda zu genießen? Ganz ohne vielstündigen Reisestress und teils unangenehmen Klimawechsel bietet sich mit Ayurveda pur im Rosenschloss eine zum Greifen nahe Alternative.