Die Rimmele Ziegelwerke erhalten mit dem neuen Internetkonzept eine erweiterte Strategie in der Unternehmenskommunikation. Als Hersteller von hochwertigen Ziegelsystemen sieht sich Rimmele immer aufgeklärteren und besser informierten Endkunden gegenüber.
Auch wenn Endkunden nicht direkt beliefert werden, ist ein möglichst umfassendes Informationsangebot unerlässlich. Ist es doch Ausdruck von Kompetenz und Kundenorientierung. Die eigentliche Zielgruppe, der Baustoffhandel, darf darüber natürlich nicht vergessen werden.
Vertikales Marketing ist deshalb die Antwort auf diese Herausforderung. Ein Marketing, das alle Stufen der Wertschöpfung vom Hersteller über den Handel bis zum Endkunden integriert. Push- und Pullmarketing zusammengeführt zu integriertem vertikalem Marketing. Auf Basis zentraler Datenhaltung sind deshalb drei getrennte Projekte entstanden: rimmele.de als Entscheidungsseite hin zu Endkunden- oder Partnerportal mit Darstellung des Unternehmens und aktueller Meldungen. Die ziegel-partner.de als Portal für den Baustofffachhandel und die ziegel-bw.de als Endkundenportal für Baden Württemberg. Die drei Projekte machen dabei nicht mehr Aufwand in der Pflege als ein einzelnes Projekt, da sie über einen zentralen Redaktionsserver befüllt werden. Zusätzlich werden Inhalte aus der gemeinsamen Endkundenmarketingplattform www.meinziegelhaus.de eingeblendet, das auf dem gleichen System basiert. Wir wünschen viel Erfolg mit den neuen Auftritten.