Nach dem kürzlich gestarteten zentralen Karriereportal ist die niederbayerische Haas Group nun auch mit einem neuen Hauptauftritt online gegangen. Mit dem Relaunch setzt die Website zum einen das neue Corporate Design der Haas Group um. Zum anderen erfolgte damit die Umstellung auf die aktuelle CMS-Technik von Auctores, wie sie schon in einigen Firmenauftritten der Gruppe zu finden ist. Zudem wurde die Haas-Group-Website neu strukturiert und mit erweiterten technischen Möglichkeiten ausgestattet.
Noch stärker als bisher integriert wurde der Auctores-Redaktionsserver, der die zentrale Auslieferung und Steuerung von Inhalten auf sämtliche Websites der Haas Group und ihrer Tochterunternehmen in elf Ländern ermöglicht. Er erlaubt die sprachabhängige und zeitgesteuerte Anzeige von Inhalten über sämtliche angeschlossenen Server hinweg und verfügt über einen mehrstufigen Publikations-Workflow mit fein abgestuften Zugriffsrechten für die jeweilgen Bearbeiter. Über die Veröffentlichung von News, Terminen und Praxisberichten sowie die Anzeige von Terminen hinaus nutzt die Unternehmensgruppe das System auch im rahmen ihres Karriereportals für die zentralisierte Verwaltung aller Stellenangebote. In den kommenden Monaten werden weitere Auftitte aus dem Unternehmensbereich an die neue Optik und Technik angepasst.
Die Haas Group mit Sitz im niederbayerischen Falkenberg ist in den Bereichen Baumanagement, Holzprodukte und Bauelemente aktiv. Sie gehört zu den europäisch führenden Anbietern von Qualitätsprodukten rund ums Bauen. 1971 gegründet, beschäftigt die Unternehmensgruppe heute europaweit rund 4.000 Mitarbeiter. Die jährliche Bauleistung beträgt ca. 400 Millionen Euro. Dabei verabeiten die Unternehmen jährlich etwa 500.000 Kubikmeter Holz und Holzwerkstoff, 8.500 Tonnen Stahl, 1.100 Tonnen Aluminium und 750.000 Quadratmeter Glas.