Die Marke BULLSTAR® steht für Arbeits- und Freizeitbekleidung von hervorragender Qualität, Robustheit und langer Lebensdauer. Bislang wurde die Bullstar-Kollektion ausschließlich in Baumärkten, bei spezialisierten Händlern und in Teilen bei Versandhändlern vertrieben. Das Komplettsortiment sowie ein lückenloses Angebot aller Kleidergrößen stellt bis dato kein Händler zur Verfügung. Diese Lücke füllt WorkWear Direkt mit seinem Onlineshop für die komplette BULLSTAR-Kollektion.
Bei WorkWear Direkt hat Auctores direkt Verantwortung im Vertrieb übernommen – auch dadurch ausgedrückt, dass Auctores-Geschäftsführer Karl Weigl zugleich Geschäftsführer der WWDirekt GmbH & Co. KG ist. Im Sinne des Herstellers bietet der WorkWear-Direkt-Shop alle Artikel zum offiziellen Listenpreis an, um nicht in einen Preiswettbewerb mit anderen Vertriebspartnern zu treten.
Der Onlineshop von WorkWear-Direkt läuft auf der neuesten Version des Auctores-CMS. Neben den unverzichtbaren Schnittstellen zu Warenwirtschaft und Bestellsystem verfügt der Shop auch über alle wichtigen Bordmittel für SEO und Social-Media-Integration. So unterstützt das Content Management System strukturierte Daten via JSON-LD, mit denen bereits in den Google-Ergebnissen Produktinformationen wie Artikeldetails, Bilder, Größen, Preise und Verfügbarkeit in Form von Rich Snippets attraktiv präsentiert werden. Dieses wichtige Feature erhöht Sichtbarkeit und Click-Through-Rate und zieht so interessierte Käufer in den Shop. Integrierte Open Graph Tags für Kanäle wie Facebook oder Pinterest erlauben dem Kunden interessante Shop-Inhalte mit einem Klick optisch ansprechend zu teilen. Apropos Optik: Dank des integrierten RIaS-Moduls müssen sich die Onlineredakteure nicht um Bildgrößen für das Responsive Design kümmern, das Auctores-System berechnet die Bilder für beliebige Endgeräte automatisch.
Auctores unterstützt WorkWear-Direkt nicht nur mit dem hochmodernen Onlineshop, sondern auch mit dem passenden digitalen Marketingkonzept. Dieses umfasst unter anderem die Entwicklung crossmedialer Inhalte, die WorkWear-Direkt-Kunden einen unmittelbaren Mehrwert bieten und die Marke in den Sozialen Medien stärken. Somit sollen die Käuferzielgruppen nicht nur im Longtail erreicht, sondern auch Neukunden angesprochen und gewonnen werden.