Seit Herbst 2012 unterstützt der BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e. V. seine Mitglieder in der Kundenbetreuung mit der Online-Publikation „wohnen. Die Fachinformation für Wohnungseigentümer und Vermieter“. Nach viel positiver Resonanz auf die ersten Ausgaben und entsprechend hohen Zugriffzahlen durch die Mitglieder gab der BVI-Vorstand grünes Licht dafür, dieses kostenlose Service-Angebot auszubauen. Zunächst als Halbjahres-Publikation geplant, erscheint „wohnen“ bereits 2014 quartalsweise mit jetzt vier statt zwei Ausgaben.
BVI-Geschäftsführer Michael Sparmann: „Mit ‚wohnen‘ unterstützen wir unsere Mitglieder effektiv bei einem dringenden Anliegen, für das im Tagesgeschäft häufig die Zeit fehlt: die regelmäßige Kundenbetreuung. Darüber hinaus transportiert das Magazin die Zugehörigkeit zum Verband als Qualitätsmerkmal und Gütesiegel, es vermittelt Kompetenz und stärkt so die Wettbewerbsposition unserer Mitglieder.“
Das vierseitige Magazin ist als Online-PDF konzipiert, das sich per Mail versenden oder als Download auf der Verwalter-Website anbieten lässt. Der Clou dabei: Eine personalisierbare Info-Box auf der Titelseite ermöglicht die persönliche Kundenansprache: BVI-Mitglieder können die jeweilige Ausgabe mit Firmenlogo und Kontaktdaten individualisieren. Dazu genügt der Login auf der BVI-Verbandsseite. Auctores entwickelte die in die BVI-Website integrierte Publikationslösung, die auf die Mitgliederdatenbank zugreift. Voreingestellte, d. h. in der Mitgliederdatenbank hinterlegte Daten zu Logo und Adresse können zudem editiert werden - der Anwender kann den Text anpassen und auch ein anderes Logo hochladen.
„wohnen“ richtet sich mit seinen Inhalten direkt an Wohnungseigentümer und Eigentümergemeinschaften: Es bietet Informationen über wichtige Themen der Rechtsprechung, Immobilienwirtschaft und die Produkte und Leistungen der BVI-Partner.