Menü
Startseite

Bild: Martin Herbaty

Auctores bezieht Büro im Stadtquartier NeuerMarkt

Nach Umzug „just in time“ ist unser Team voll arbeitsfähig am neuen Standort

Wir haben unseren Umzug erfolgreich gemeistert! Die Auctores GmbH hat Ende Februar ihre neuen Büroräume im Obergeschoss des hochmodernen Firmengebäudes im Stadtquartier Neuer Markt bezogen. „Dank guter Planung und Logistik war der Umzug für unsere Kundschaft kaum spürbar, die Betriebsabläufe gingen weitgehend reibungslos weiter“, zeigt sich Geschäftsführer Karl Weigl zufrieden.

Vielfältige Arbeitsräume für verschiedene Aufgaben

Offen, hell und freundlich präsentieren sich die Räume im Obergeschoss des Bürogebäudes im Stadtquartier Neuer Markt – wie geschaffen für die Anforderungen der modernen Arbeitswelt. Den Mitarbeiter*innen stehen dort vielfältige Arbeitsräume zur Verfügung, die sie je nach Arbeitssituation nutzen können.

So unterstützt das Raumkonzept Co-Working, bietet aber auch Rückzugszonen für Telefonate und vertrauliche Gespräche. Zum Bürokonzept gehören auch höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle. Ein Highlight ist die Dachterrasse, die zu einer entspannten Mittagspause einlädt – oder auch für ein angeregtes Brainstorming genutzt werden kann.

Zentraler Standort, kurze Wege und ein zukunftsorientiertes Konzept

Der zentrale Standort im Shopping-Center, dem Herzstück des Stadtquartiers, garantiert beste Mittagsversorgung auf kurzem Wege, zudem ist er mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie per Fahrrad oder Auto gut erreichbar.

„Vom Bürokonzept über die technische Ausstattung bis hin zur Nachhaltigkeit – unser neuer Firmensitz erfüllt sämtliche Kriterien, die uns als innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen wichtig sind“, betont Karl Weigl. Das Arbeitsumfeld würde zudem den Erwartungen der heutigen Generation von Mitarbeiter*innen an Flexibilität und Selbstentfaltungsmöglichkeiten entsprechen.

« zurück