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Neue Generation des Intranets

Hohe Integration und bessere Kommunikation

Das Intranet ist ein bewährtes und vielseitig einsetzbares Instrument.

Das Intranet ist ein bewährtes und vielseitig einsetzbares Instrument zur unternehmensinternen Verwaltung und Kommunikation. Auctores entwickelt die Organisationsplattform „Intranet“ weiter und bringt sowohl Integrationsmöglichkeiten als auch Funktionsweisen auf ein neues Level: mehr Transparenz, effektiver Kommunikationsfluss topdown und side-to-side, geordnetes Aufgaben-Management und strukturierter Wissenstransfer.

Wissen erhalten, wenn Mitarbeiter gehen ‒ dem trägt Auctores durch funktionale Module wie Wissensdatenbank, A-Z-Verzeichnis und FAQ Rechnung. Mitarbeiter können aktiv Wissen austauschen, Beiträge verfassen, kommentieren und zu Projekten kommunizieren. Gleichzeitig sorgen Tools wie Aufgabenkoordination, Activity Stream oder Push-Benachrichtigung für wirkungsvolles Team-Management. Durch eine hohe Integrierbarkeit kann das schnittstellenflexible Intranet in sämtliche vorhandene Strukturen eingebunden werden. Individualisierbare Benutzeroberflächen, einfach und intuitiv zu bedienen, sowie neueste Auctores-Software für Server- und Backend-Leistungen schaffen eine effiziente Organisationsplattform für jedes Unternehmen.

Vorteile Intranet:

  • transparente Abbildung von Strukturen und Prozessen
  • Bündelung und Verfügbarmachen von internem Expertenwissen
  • Beschleunigung von innerbetrieblichen Informationsströmen
  • verbesserte Organisation (Termine, Aufgaben) und Zusammenarbeit
  • Förderung von Engagement und Mitarbeiterzufriedenheit

Basismodule:

Eine clevere, themenübergreifende Allroundsuche, die direkte Ansprache bietet. Sie bringt bei der Eingabe Vorschläge und liefert Suchergebnisse nach definierten Filtern in Echtzeit.

Push-BenachrichtigungenZustellung von Nachrichten, auch bei geschlossenem Web-Browser. Nutzer muss zum Zeitpunkt der Nachrichten-Zustellung nicht aktiv mit dem Intranet arbeiten.

Kontaktdatenbank Eine übersichtliche und leicht pflegbare Kontaktdatenbank für Mitarbeiter mit Profilseiten und Kunden mit Kundenakten. Anbindung z. B. an bestehendes SAP möglich.

AufbauorganisationDie Unternehmensstruktur wird über ein generiertes Organigramm abgebildet. Mitarbeiter werden automatisch hinzugefügt.

AufgabenAufgaben-Manager mit Such- und Filterfunktion. Je nach Rechte-/Rollenstruktur können Aufgaben für die eigene Person bzw. unterstellte Mitarbeiter angelegt werden.

Persönlicher KalenderÜbersichtlicher, individueller Kalender mit Tages-, Wochen- und Monatsübersicht, einer Anzeige der anstehenden Aufgaben und Ressourcen-Planer für Mitarbeiter, Räume und Fahrzeuge.

RessourcenplanerZur besseren Planungsorganisation können Ressourcen wie Fahrzeuge oder das Belegen von Besprechungsräumen transparent und übersichtlich im Kalender gebucht und verwaltet werden.

UrlaubsanträgeUrlaub kann per E-Formular beantragt werden. Anträge können per Freigabeprozess bearbeitet werden.

DatenraumFilesystem mit Ordnerstruktur zum Austausch von Informationen. Zugriffsrechte sind abhängig von Benutzerrolle. Mitarbeiter können je nach Zugriffsrecht Ordner einsehen, auf Dateien zugreifen, Dokumente verwalten.

A-Z-VerzeichnisGesammeltes Expertenwissen: Jeder Eintrag kann mit Text, Bild und Anhängen ausgestattet werden und zusätzlich bei Bedarf mit Mitarbeitern je nach Zuständigkeit verknüpft werden.

WissensdatenbankModul für die Weitergabe, den Austausch und die Dokumentation von Informationen. Mit Rubrikfilter und Suchfunktion. Befüllt und bearbeitet wird die Wissensdatenbank von den Mitarbeitern.

FAQAdministratoren können häufige Fragestellungen im FAQ-Bereich einstellen. Mitarbeiter können diese Einträge lesen.

NewsfeedFortlaufend aktuelle Meldungen über das Unternehmen, strukturiert und standardisiert pflegbar.

Activity Stream Kommunikationstransparenz und Ad-hoc-Austausch, chronologisch und in Echtzeit: Wichtige Informationen, Ideen und Fragen können für alle sichtbar geteilt werden.

FeedbackFörderlich für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess: Anregungen und Kritik per Feedback-Formular einreichbar, auch anonymisiert möglich.

Erweiterbar mit Zusatzmodulen:

  • Speiseplan
  • E-Reader/Blätterkatalog
  • Kleinanzeigen
  • Bestellformular Büromaterial
  • Veranstaltungsmanagement
  • Schulungen
  • On-/Offboarding
  • Projektvorstellung

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten unseres Intranets. Sprechen Sie uns an: +49 9181 5198-0 oder info@auctores.de