Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

Neue Website und Kundenmagazin für Merx & Partner

Immobilienexperte setzt auf crossmediale Ausrichtung

merx-fertighaus.de: technisch und optisch auf dem neuesten Stand

merx-fertighaus.de: technisch und optisch auf dem neuesten Stand

Beraten, Gestalten, Bauen ‒ diesen Dreiklang aus Leistungen rund um das Thema Hausbau bieten Birgit und Wolfgang Merx von Merx & Partner. Um dieses Portfolio zeitgemäß präsentieren zu können, hat Auctores im Zuge eines Relaunches die Website technisch und optisch auf den neuesten Stand gebracht. Nun finden sich die vielfältigen Beratungsleistungen und Kompetenzen des Immobilienexperten kompakt und übersichtlich auf dem neuen Internetauftritt wieder. Parallel dazu entstand die Erstausgabe des Kundenmagazins „Unser Zuhause“ ‒ eine Publikation, die den Bauherrenservice von Merx & Partner durch ein zusätzliches Medium darstellt und eine wichtige Unterstützung für den Außendienst bietet – sei es bei Bauberatungen vor Ort oder bei der Neukundengewinnung. Grafik und Redaktion von Auctores übernahmen die Gestaltung und Umsetzung des Magazins und sorgten damit für eine crossmedial breite Aufstellung des Immobilienberaters.

Hochwertige, moderne und vor allem individuell geplante Fertighäuser liegen bei anspruchsvollen Bauherren im Trend. Die nachhaltige Bauweise mit dem Naturstoff Holz, zukunftsweisende Energietechnik, ein schneller und witterungsunabhängiger Hausbau ‒ das sind gewichtige Faktoren, die Fertighäuser attraktiv machen. Merx & Partner hat es sich zur Aufgabe gemacht, keine Fertighäuser „von der Stange“ anzubieten, sondern vielmehr persönlich geplante und gestaltete Häuser Realität werden zu lassen. Dabei kann Merx & Partner auf eine Riege renommierter Architekten zurückgreifen, die individuelle Planungsleistungen anbieten: von den ersten Grundrissen und Visualisierungen bis hin zum fertigen Architekturplan und zur Baugenehmigung.

Hoher Informationsgehalt, SEO-optimiert

Die Website merx-fertighaus.de punktet mit geschmackvollem Design bei gleichzeitig hohem Informationsgehalt. Große Silderbilder und Teaserboxen auf der Startseite ermöglichen den schnellen und intuitiven Einstieg in die Hauptthemen und Zielgruppenbereiche der Seite: anstehende Events, wie Informationstage zu den Themen Hausbau und Hausausstattung, verschiedene Haustypen, aktuelle Bauvorhaben und Immobilienangebote. Per Volltextsuche kommt der Besucher der Website schnell und effizient zu Ergebnissen. Eine komfortabel zu pflegende Häuserdatenbank sorgt dafür, dass die dargestellten Referenzhäuser optimal aufbereitet dargestellt werden. Neben den wichtigen Details wie Wohnfläche, Hausabmessungen oder Dachform sind zudem individuelle Hausbeschreibungen und Bildergalerien mit Innen-, Außenansichten und Grundrissen abgebildet. Termine für Baustellen-Events wie Hauserlebnistage oder Musterhaus-Aktionen können benutzerfreundlich über das integrierte Redaktions-Tool gepflegt werden. Gleiches gilt für Bau- und Immobilienmessen, auf denen Merx & Partner Präsenz zeigt. Sämtliche Inhalte der Seite wurden durch die SEO-Redaktion von Auctores dahingehend erweitert und optimiert, dass die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen nun deutlich besser ist. Social Media Bookmarks erlauben dem Besucher und Interessenten das bruchlose Teilen der Suchergebnisse auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest oder Tumblr.

In Kooperation mit Immobilienberater Jürgen Schröder ist ein weiterer Themenauftritt in Planung: Die Website „Merx, Schröder & Partner ‒ Architektur in Bestform“ soll sich dem individuellen Planen und Bauen widmen und renommierte Architekten präsentieren, die auf Wunsch persönliche Traumhäuser entwerfen.

Magazin für modernes Bauen

Ein wachsender Markt im Bereich gedruckter Medien ist nach wie vor das Corporate Publishing, wie z.B. Kundenmagazine. Ein Magazin kann Kundenmeetings effizient unterstützen und die Wertigkeit des Angebots unterstreichen. Die Erstausgabe des Merx-Magazins „Unser Zuhause“ zeigt den umfangreichen Bauherrenservice von Merx & Partner. Auctores entwickelte dazu ein passendes Konzept und übernahm die kreative Umsetzung. In zwei Versionen, getrennt nach den Verkaufsgebieten „Region Bamberg“ und „Region München“, werden die Leistungen seitens Merx rund um Hausplanung, Hausbau und Hausgestaltung anschaulich vor Augen geführt. Auch die Menschen, die diese Häuser mit Leben füllen, kommen in „Häusergeschichten“ zu Wort. Weitere Schwerpunkte wie Energieeffizienz, Dämmung, Smart Home und meisterhafte Architektur runden den Inhalt in der ersten Ausgabe des Magazins ab. Der Fertighaushersteller FischerHaus, den Merx & Partner als Kompetenz-Hauspartner vertritt, zeigt anhand einer Fotostrecke im Heft, wie ein modernes Fertighaus aus Holz entsteht: von der wetterunabhängigen Vorfertigung in der Produktionshalle bis hin zum perfekt koordinierten Aufbau des Hauses in Rekordzeit.

Auctores begleitet auch weiterhin den Ausbau der bestehenden und den Aufbau der neuen Website und produziert die kommenden Ausgaben des Kundenmagazins „Unser Zuhause“.

  • Komfortabel zu pflegende Häuserdatenbank

  • Details und Bilder zu den Referenzhäusern

  • Wertiges Merx-Kundenmagazin Unser Zuhause