Suche Grau Suche

News

Aktuelle Projekte und Wissenswertes aus der Branche

Haas Baufachmarkt und Bereich Landwirtschaft für Italien gehen online

Haas Baufachmarkt und Bereich Landwirtschaft für Italien gehen online

Die beiden Internetprojekte Baufachmarkt und Landwirtschaftsauftritt für Italien wurden von verschiedenen Mitarbeitern der Haas Group begleitet. Sie entstammen jedoch der gleichen Philosophie zentraler Datenhaltung und Datenverwaltung. In beiden Auftritten sind Inhalte integriert, die weder im Auftritt erstellt wurden, noch dort verwaltet werden. Sie stammen aus anderen Auftritten der Haas Group und werden nur gespiegelt. Diese Technologie verwaltet die Internetprojekte der Haas Group mit den Tochterunternehmen und allen daraus abgeleiteten länder- und marktspezifischen Micrositeprojekten. Eine sehr erfolgreiche Form der Kundenorientierung die durch die Mandantentechnik verwaltbar bleibt.
www.haas-baufachmarkt.de
www.costruzioni-agricole.it

weiterlesen »

Mit WO&WO auf der R+T Messe in Stuttgart

Mit WO&WO auf der R+T Messe in Stuttgart

Rechtzeitig zur R+T 2009, der Fachmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz in Stuttgart, wurde eine neue Imagebroschüre für die Firma WO&WO aus Graz in der Steiermark fertiggestellt. Der Marktführer für Sonnenschutzprodukte in Österreich ist ein Tochterunternehmen der Haas Group. Neben Konzeption, Gestaltung und Redaktion für die Imagebroschüre wurde ein neues Kommunikationskonzept als Basis entwickelt, das die Firma WO&WO in den nächsten Jahren auch im Internet begleiten wird.

weiterlesen »

Elektroinnung Nürnberg-Fürth geht online

Elektroinnung Nürnberg-Fürth geht online

Die Innung für Elektro- und Informationstechnik Nürnberg-Fürth hatte bisher einen recht einfachen und nicht sehr umfangreichen Auftritt. Der Bereich Weiterbildung unter dem Geschäftsbereich Z.E.I.T war hingegen in den letzten Jahren parallel hochgezogen worden und recht umfassend. Leider wurde dieser Bereich von Außenstehenden nicht als zur Innung gehörig wahrgenommen. Mit dem Relaunch des Auftrittes sollte dieser Mangel behoben und eine modernere Gestaltung erreicht werden.
www.elektroinnung-nuernberg.de

weiterlesen »

Haas Fertigbau Italien geht online

Haas Fertigbau Italien geht online

Der italienische Auftritt für den Geschäftsbereich Fertigbau der Haas Group ist ähnlich strukturiert wie das deutsche System. Die Unterbereiche sind noch nicht alle mit Inhalt gefüllt. Der wichtigste Auftritt für den Fertighausbereich ist recht vollständig umgesetzt. Die Inhalte wurden ausschließlich von Mitarbeitern der Firma Haas aufgebaut. Dabei wurden die verschiedenen Informationstypen im zentralen Auftritt gepflegt und über ein Mandantensystem verteilt.
www.haas-fertigbau.it

weiterlesen »

WO&WO in Graz geht online

WO&WO in Graz geht online

WO&WO ist Marktführer für Sonnenschutzprodukte in Österreich und stellt als Vollsortimenter die Partnerschaft mit dem qualifizierten Fachhandel in den Mittelpunkt. Der neue Endkundenauftritt ist deshalb der Einstieg für mehrere Aktivitäten in Richtung ECR (Efficient Customer Response oder „Vertikales Marketing”). Diese Vertriebsstrategie bezieht den Handel intensiv mit ein und wird deshalb auch als Wertschöpfungspartnerschaft von Herrsteller und Handel bezeichnet.
www.woundwo.com

weiterlesen »

HILLIGES geht mit Shop für EGO Produkte online

HILLIGES geht mit Shop für EGO Produkte online

Die Firma Hilliges ist mit ihren Komponenten und Systemlösungen starker Vertriebspartner der Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH mit Auslieferungslager in Bayern. Die Komponenten werden für Produzenten von neuen Anlagen und in vielfältiger Weise im Ersatzteilbereich vorgehalten und ausgeliefert. Die große Anzahl an Teilen macht sehr genaue Produktkenntnisse und einen enormen technischen Background notwendig.
www.ego-shop.net

weiterlesen »

Auctores auf der BFW Regionalkonferenz in München

Auctores auf der BFW Regionalkonferenz in München

Die Anzahl der Kunden im Umfeld der Hausverwalter hat in den letzten Jahren gerade durch die Teilnahme an Regionalkonferenzen in München, Nürnberg aber auch in Mainz und anderen Städten stark zugenommen. Das Mandantensystem des BFW versorgt inzwischen etwa 60 Hausverwalter im ganzen Bundesgebiet mit aktuellen Inhalten aus der Zentrale in Berlin. Jedes BFW-Mitglied kann einen Internetauftritt erhalten, der in weiten Teilen mit Informationen aus der Geschäftsstelle des Verbandes gespeist wird. Zusätzlich kann der Verwalter eigene Inhalte in beliebigem Umfang präsentieren. Neben Peter Wernig, der sich in Zukunft verstärkt um die Betreuung diese Kunden kümmern wird, können wir unser Team zum 01.04.2009 um einen weiteren Mitarbeiter speziell in diesem Umfeld ausbauen.

weiterlesen »

HOCO Händler erhalten Schulung zum Online-Partnersystem

HOCO Händler erhalten Schulung zum Online-Partnersystem

Das Onlinepartnersystem für HOCO-Händler entwickelt sich zum Selbstläufer und zieht immer weitere Kreise. Inzwischen haben sich über dreißig Händler in ganz Deutschland und Österreich dazu entschlossen, ihren Internetauftritt neu gestalten zu lassen und ihn an das Mandantensystem Hocoplast.com anzuhängen. Als Teilnehmer erhalten die Hoco-Händler einen individuell gestalteten Internetauftritt, der vollständig pflegbar und erweiterbar ist. Zusätzlich wird das komplette HOCO Produktportfolio in die Auftritte gespiegelt. Dabei wird das Corporate Design der Händlerauftrittes berücksichtigt. Wichtig ist aber nicht nur eine einmalige Unterstützung im Online-Marketing, sondern eine laufende Pflege der angeschlossenen Auftritte. Sobald neue Produkte, Aktionen oder Kampagnen auf der zentralen Seite HOCOPLAST.com eingestellt werden, sind diese sofort bei allen Mandanten sichtbar.

weiterlesen »

ADVENTOURS in Stuttgart geht online

ADVENTOURS in Stuttgart geht online

Die Firma Adventours hat sich nach ihrer Gründung 1993 ab 1998 vom Eventanbieter im Outdoorbereich stark in den Bereichen Incentive und vor allem Trainings entwickelt. Gerade diese Entwicklung sollte bei der Umsetzung des neuen Internetauftrittes möglichst deutlich und augenfällig klar werden. Für die große Zahl der bestehenden Kunden ist diese Entwicklung ohne Erklärungsbedarf klar. Der bei der Gründung gewählte Name verführt jedoch Interessenten und Neukunden dazu Adventours zu einseitig zu sehen. www.adventours.de

weiterlesen »

HAAS VIP Vertriebs-Informations-Portal geht an den Start

HAAS VIP Vertriebs-Informations-Portal geht an den Start

Der Geschäftsbereich Baumanagement, Fertighaus verfügt bei Haas über ein sehr leistungsfähiges und engagiertes Vertriebs- und Beraterteam. Rechtzeitig zum großen Treffen der über ganz Deutschland und halb Europa verteilt agierenden Fachleute, wurde das VIP Vertriebs-Informations-Portal für diesen Geschäftsbereich auf den Weg gebracht.

weiterlesen »

AEG Preference Portal geht online

AEG Preference Portal geht online

Nach dem Electrolux-Presseportal, dem PartnerPlus Portal und dem CARAT Portal startet das AEG Preferenzce System als viertes Großprojekt für die AEG Electrolux. Ähnlich wie bei CARAT wird mit Preference eine bestimmte Händlergruppe betreut. Umfassende Produktinformationen, Prospekte, POS-Material und Datenblätter mit vom Händler definierbaren Endkundenpreisen werden angeboten. Zusätzlich wird der Zugang zu allen Servicesystemen wie Hotline, Reparaturanforderung oder zum E-Learning ermöglicht.

weiterlesen »

Hotel Gams erhält neuen Internetauftritt

Hotel Gams erhält neuen Internetauftritt

Die Gams gehört zu den führenden Hotels in Beilngries und wird diesem Anspruch auf vielfache Weise gerecht. Als Tagungshotel ist die Gams genauso erfolgreich wie als Hotel für den kurzen oder längeren Urlaub. Das neue Design sollte nicht mehr als klassischer Dreispalter erscheinen, sondern frei und offen. Mit dem breiten Farbband über den ganzen Bildschirm und einer fehlenden Begrenzung rechts und links wird der Entwicklung hin zu immer höheren Auflösungen Rechnung getragen.
www.hotel-gams.de

weiterlesen »