Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

Digitalbonus: Neue Förderrunde ab 1.8.2017

Förderungen nutzen: Auctores unterstützt Unternehmen

  Zuschüsse für die Digitalisierung – Bild: Jack Black/Shutterstock

Zuschüsse für die Digitalisierung – Bild: Jack Black/Shutterstock

Der „Digitalbonus“ kam bei bayerischen Unternehmen hervorragend an: Das Budget 2017 des Förderprogramms war schon im Mai ausgeschöpft. Interessierte Unternehmen können jedoch ab 1. August Anträge für 2018 stellen. Mit dem Digitalbonus gewährt die Initiative „Bayern Digital“ Firmen mit bis zu 250 Mitarbeitern und einem Umsatz von bis zu 50 Millionen Euro Zuschüsse, um Produkte, Prozesse und Dienstleistungen zu digitalisieren und ihre IT-Sicherheit zu verbessern. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen für die die Herausforderungen der digitalen Welt zu stärken. Dafür stehen über vier Jahre hinweg 80 Millionen Euro zur Verfügung. Auctores entwickelt Konzepte für zur Förderung geeignete Maßnahmen, setzt diese um und unterstützt Unternehmen beim Stellen von Förderanträgen.

Mehr zum Digitalbonus »