Suche Grau Suche

Web2Print – Marketing-Base

Ob Händlerunterstützung oder Serviceleistungen für Verbandsmitglieder – eine zentral im Web vorgehaltene Datenbank für unterschiedlichste Marketing-Aktivitäten und -Maßnahmen ist Prozessoptimierung in mehrfacher Hinsicht: So wird durch Print-on-Demand-Vorlagen zum einen das Einhalten von CI-Vorgaben sichergestellt, zum anderen angeschlossenen Usern die Personalisierung leicht gemacht. Dabei sind Ausbaustufen von der Logo-Platzierung bis hin zum Einstellen von eigenen Texten und Fotos vorhanden.

Das System kann kundenspezifisch und nahezu ohne Einschränkungen zur umfassenden Marketing-Base ausgebaut werden: Das schließt Schnittstellen zu Druck- oder Werbemitteldienstleistern ein, die komplette Budgetverwaltung sowie die Anbindung an ein Mail-System für die automatisierte und transparente Kommunikation.

Features

  • Web2Print
    • Bereitstellen von Print-Informationen als Druckvorlagen in unterschiedlichen Formaten
    • unterschiedliche Grade der Personalisierung möglich
    • Verwaltung von Nutzerdaten wie Adressen, Logos
    • Optimierung von Uploads (Bildmaterial wird an den definierten Farbraum angepasst)
    • Generieren von Druck-PDFs für die professionelle Weiterverarbeitung bzw. von Vorlagen für den hausinternen Druck von Kleinstauflagen
    • Schnittstelle zu Online-Druck-Portalen
  • Co-Branding
    • Verwaltung von Nutzerdaten wie Adressen, Logos
    • „On the fly“-Voransichten
  • Anbindung Werbemittel-Shop
  • Bilddatenbank (Fotos, Videos)
    • Optimierte Performance: Bilddateien sind lediglich in einer Auflösung abgelegt und werden erst bei Abruf automatisch auf die gewünschte Qualität gerechnet
  • Budget-/Kontoverwaltung angeschlossener Nutzer

Anwendungsbeispiele