Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

Zuverlässigkeit und Betreuung

Damit Sie ohne Ausfälle arbeiten können

Verfügbarkeit

Es gibt mehrere Ausprägungsstufen, über die sich die Verfügbarkeit eines Systems gewährleisten lässt. Hierzu zählen als Maßnahmen etwa hochverfügbar ausgelegte Datenbanken und Server.

Softwarewartung, Hotline und Erreichbarkeit

Neben der regulären Verfügbarkeit während der Geschäftszeiten ist eine erweiterte Verfügbarkeit denkbar. Support, Rufbereitschaften und Fehlerhandling einschließlich Eskalation regelt dann ein indiviueller Wartungsvertrag.

Wartungszeiten

Ausfallzeithinweise werden ausgegeben, inklusive Wartungsfenster und Ansprechpartner. Für den Fall, dass das System nicht verfügbar ist, wird ein geeignetes Fehlerhandling implementiert.

Ticketsystem zum Fehlerhandling

Für das Fehlerhandling kann ein Ticketsystem genutzt werden (Redmine oder Auctores-System).