Suche Grau Suche
Strategische Beratung, konzeptionelles Marketing, Crossmedia, webbasierte Software und Websites

Grafikdesign

Zeigen Sie sich unverwechselbar

In einem professionellen und individuellen Grafikdesign manifestiert sich die Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Es signalisiert Seriosität und Kompetenz und sorgt zugleich für ein durchgängiges Erscheinungsbild und die Wiedererkennbarkeit Ihres Unternehmens in allen Kommunikationsmaßnahmen.

Wofür stehen Sie? Was macht Sie einmalig? Welche Botschaft wollen Sie an welche Zielgruppe vermitteln? Welche Typografie, welches Farbklima und welche Bildsprache passen zu Ihnen und Ihrem Kommunikationsanlass? Auf Basis dieser Überlegungen kreieren unsere Designer mit viel Gespür, Einfühlungsvermögen und Erfahrung individuelle und unverwechselbare optische Präsenzen für Ihr Unternehmen: Vom Logo mit Geschäftsausstattung über den individuellen Webauftritt bis zum maßgeschneiderten Kundenmagazin.

  • Logo: Entwicklung von Unternehmens-, Produkt- und Aktionslogos als Signet oder Wortmarke, inkl. Markenschutzrecherche und Aufbereitung der gängigen Formate für Print- und Online-Verwendung
  • Corporate Design (CD): Weiterführung des Logos zu einem umfassenden visuellen Ausdruck des unternehmerischen Erscheinungsbilds, inkl. Dokumentation und Handbuch. Das CD-Handbuch dient als Grundlage für die komplette Bandbreite der grafischen Kommunikationselemente (Geschäftsausstattung, Anzeigen, sämtliche Print- und Online-Medien)
  • Responsive Web-Design: Entwicklung von individuellen Entwürfen für Websites ganz unterschiedlicher Ausprägung: Dazu gehört die „Visitenkarte im Netz“ genauso wie das multifunktionale Unternehmens-Portal. Vom emotionalen Imageauftritt mit großformatigen Bildern bis zur Informationsdrehscheibe.
  • User Interfaces (GUI): Entwicklung von Benutzeroberflächen und Elementen der Benutzerführung von webbasierten Anwendungen und Apps unter Berücksichtigung der technischen Vorgaben der jeweiligen Endgeräte und ggf. Einsatzbedingungen
  • Info-Grafiken: attraktive Aufbereitung von komplexen Zusammenhängen für die Illustration von  Print- und Online-Medien unter Berücksichtigung von CD-Richtlinien
  • Print-Informationsunterlagen: Konzeption und Layout von Flyern und Imagebroschüren über Periodika wie Newsletter und Magazine und bis hin zur kompletten Veranstaltungskommunikation (Einladung, Plakate, Programm, Roll-Ups etc)¸ Layout-Design und Satzarbeiten, Druckdatenerstellung