Relaunch der Verwaltungsgemeinschaft Neumarkt

Die Verwaltungsgemeinschaft Neumarkt besteht aus den Gemeinden Berngau, Pilsach und Sengenthal. Bis vor kurzem hatten diese Gemeinden jeweils einen eigenen Auftritt und für die Darstellung der Verwaltung einen gemeinsamen. Daran hat sich grundsätzlich nichts geändert. Um die Pflege der Seiten jedoch effizienter zu machen und dem Besucher einen Mehrwert bieten zu können wurden die Seiten auf Datenbankebene verknüpft.
www.vg-neumarkt.de, www.berngau.de, www.pilsach.de, www.sengenthal.de

Die Verknüpfung wird in mehreren Bereichen gelebt. So basieren die Gewerbe- und Vereinsdatenbank auf einer gemeinsamen Datenbank und vor allem das Thema Leistungsspektrum der Verwaltung wird über eine gemeinsame Themenverwaltung abgebildet. Zur emotionaleren Darstellung wurde in alle Auftritte die Slideshow-Technik integriert, mit der die in einem Flashfilm überblendenden Stimmungsfotos von der Verwaltung selbständig gepflegt werden können. So kann z. B. zur Weihnachtszeit eine Fotoserie vom Weihnachtsmarkt integriert werden und entsprechendes z. B. zur Kirchweih. Wir wünschen viel Freude an den neuen Auftritten und bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit.
www.vg-neumarkt.de, www.berngau.de, www.pilsach.de, www.sengenthal.de

« zurück

Eintrag teilen