Mehr Sicherheit mit HTTP Strict Transport Security (HSTS)

Automatische Umleitung auf verschlüsselten Zugriff

SSL ist heute praktisch ein Muss – nicht nur aus Datenschutzgründen, sondern auch, weil SSL-Verschlüsselung die Position einer Website in den Google-Ergebnissen beeinflusst. Auctores hat jetzt für alle Kunden, die SSL nutzen, die Sicherheit weiter erhöht: Für ihre Websites wurde HTTP Strict Transport Security (HSTS) aktiviert.

Dieser Sicherheitsmechanismus schützt davor, dass sich ein Angreifer in die Verbindung zwischen Webserver und Besucher einklinken kann (Man-in-the-Middle-Angriff). Die HSTS-Einstellungen bewirken, dass der Browser die Website für ein Jahr lang automatisch per „https://“ aufruft, auch wenn der Besucher dies nicht in der Adresszeile angibt oder einen Link nur mit „http://“ aufruft.

« zurück

Eintrag teilen