Für die Suche nach Dienstleistungen und Ansprechpartnern vor Ort ist das Internet inzwischen in der Regel die erste Anlaufstelle. Mit der richtigen Strategie können Sie diesen Trend für die Neukundengewinnung nutzen. Eine immer wichtigere Rolle spielt dabei der Social-Media-Einsatz.
Der richtige Mix ist entscheidend, um potenzielle Kunden aus der Umgebung zu erreichen. So gilt es bei der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen, dass Inhalte aus sozialen Netzwerken an Bedeutung für das Ranking gewinnen und so Empfehlungen die individuellen Suchergebnisse beeinflussen.
Relevante Inhalte mit lokalem Bezug sind die Grundlage, um bei Google & Co. auf den vorderen Ergebnisseiten zu landen: Suchmaschinen verknüpfen Themen und Orte, Nutzer präzisieren ihre Anfragen zunehmend durch regionale Einschränkungen. Eine professionelle Website mit der richtigen URL macht neugierig und enttäuscht auch nach dem Klick auf das Suchergebnis nicht.
Auctores unterstützt Sie mit Themenauftritten sowie mit auf die Region abgestimmten, nachhaltig aufbereiteten Inhalten. Daneben tritt Empfehlungsmarketing der neuen Art: Ob bei Google My Business oder auf Vergleichsportalen – hier bewerten Nutzer Service- und Produktqualität direkt beim Geschäftseintrag. Und auch Facebook ist dank des „Gefällt mir“-Buttons extrem wichtig geworden.
Menschen vertrauen persönlichen Empfehlungen wesentlich stärker als anonymer Werbung. Mit Facebook können Sie Ihre Kunden persönlicher ansprechen, Anfragen individuell beantworten und so ein regionales Netzwerk aufbauen. Auctores hilft Ihnen, hier den richtigen Draht zu Ihren Kunden zu finden.