Ob Unternehmen oder Verband, Konzern oder „Einzelkämpfer“: Wir sprechen die Sprache unserer Kunden – und der Kunden unserer Kunden.
„Content is king“ ist nicht nur das Zauberwort, um sich mit den Inhalten einer Website Google zum Freund zu machen. Redaktionell aufbereitete Texte, die die Zielgruppe im Blick haben und zugleich Form und Funktion von Kommunikationselementen und -kanälen berücksichtigen, sind der Schlüssel, um Ihre Botschaften „an den Mann“ zu bringen.
Wir unterstützen Sie mit Recherchen, Konzepten, Redaktion und Lektorat für unterschiedlichste Aufgabenstellungen und Textformen in der On- und Offline-Kommunikation.
Mit langjähriger Erfahrung in Recherche und Informationsaufbereitung finden wir uns in Ihre Themen und erarbeiten pointierte Texte für unterschiedliche Medien und Kommunikationsmaßnahmen. Dabei denken wir crossmedial und haben die Content-Verteilung über mehrere Kanäle im Blick.
Sie haben die Fachkompetenz im Haus, Ihre Texte brauchen aber noch den letzten Feinschliff? Gerne übernehmen wir das formale und/oder inhaltliche Lektorat, texten Überschriften, Bildunterschriften, Einblocker und bringen Ihre Texte auf „Länge“.
Google als wichtigste Suchmaschine für den deutschsprachigen Teil des WWW dreht bekanntlich gerne an den Kriterien, die das Ranking einer Website beeinflussen. Hier lohnt sich ein regelmäßiger Check durch unsere Experten. Beim Erstellen neuer Texte fürs Web gehört SEO zu unseren Basics.
Im Bereich Online-Marketing unterstützen wir Sie u. a. mit der Konzeption und Komplett-Betreuung von AdWords-Kampagnen. Dazu gehören Keyword-Recherche und -gewichtung, Texte, Auswertungen und das Aussteuern von Budgets.
Wir halten für Sie den Kontakt zu den Medien – oder bauen für Sie diese Kontakte auf. Wir recherchieren relevante Medien, verfassen Ihre Pressemitteilungen, verfolgen die Veröffentlichung und kümmern uns um den Medienbereich Ihrer Website.
Wenn Sie Ihr Corporate Publishing online in Form von Social-Media-Aktivitäten oder einem Blog ausbauen wollen, helfen wir Ihnen bei Entwicklung und Aufbau ebenso wie bei der Betreuung. Über die Dos & Don’ts bei Facebook & Co. erfahren Sie alles in unserem Workshop.
Namensentwicklung mit Markt-, Mitbewerber und Domain-Recherche inkl. Marken- und Titelschutz – damit Sie sichergehen können, dass Ihre Aktion, Ihr Magazin oder Ihre Produktneuheit auch wirklich einmalig und unverwechselbar ist.
Journalistisch aufbereitete Inhalte können Online-Shops einen deutlichen Mehrwert bescheren und gezielt Kaufimpulse geben. Tablet-PCs und das mobile Internet befördern diese Entwicklung, denn der Direktverkauf ist digital ohne Medienbruch möglich, beispielsweise über einen direkten Shopping-Link.
Texten fürs Web, semantische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit, Social Media – das sind Themen, bei denen wir unsere Kunden mit praxisnahen Workshops unterstützen.