Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

Neuer Software-Produktionsleiter

Auctores baut Entwicklerteam strategisch aus

Ab sofort verstärkt Rainer Pröbster als Produktionsleiter im Software-Bereich das Team von Auctores. Als zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM) und Certified Scrum Master wird er die Software-Entwicklung bei Auctores nach Scrum-Prinzipien organisieren. Über die Koordination der internen Prozesse und die Entwicklung von Individualsoftware hinaus ist er künftig auch als Ansprechpartner für Kunden im Bereich ERP-Systeme tätig.

Für Rainer Pröbster bedeutet dies gewissermaßen eine Rückkehr: Er war in den Anfängen bereits maßgeblich an der Entwicklung des Auctores-CMS beteiligt. Seit 2004 arbeitete er für die Media-Saturn-Gruppe, zunächst als Software-Architekt, dann als Projektleiter und IT-Architekt und zuletzt seit Mitte 2011 als Abteilungsleiter IT-Entwicklung der Media-Saturn Deutschland GmbH. Hier war er auch Ansprechpartner für Auctores bei der Umsetzung des internen MediaMarkt-Bestellsystems für Gebrauchsgüter und Büroaustattung.

Bei Auctores kümmert er sich nun um Projektkoordination und Projektmanagement. Das Scrum-Framework hat den Vorteil schlanker Strukturen, die eine sehr agile Produktentwicklung mit möglichst geringem Verwaltungsaufwand ermöglicht. Das optimierte Ressourcenmanagement zeichnet sich durch Fokussierung, Transparenz und Skalierbarkeit aus. Ein wesentliches Element ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess im Rahmen der Projektarbeit.