Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

Neue Imagebroschüre für Freystadt

Gemeinde präsentiert sich in aufwendiger Gestaltung

Mit einer neuen Imagebroschüre präsentiert sich die Stadt Freystadt als Kulturstadt, Freizeitstadt und Wirtschaftsstandort auf 16 Seiten. Primäre Zielgruppe der am 05.12.2013 der Öffentlichkeit vorgestellten Broschüre sind Urlauber. Das Heft liegt deshalb künftig für Tagestouristen kostenlos im Freystädter Rathaus aus. Darüber hinaus nutzt die Stadt die Broschüre auch zur Präsentation bei Freizeit- und Tourismusmessen. Auctores übernahm Gestaltung, Redaktion und Lektorat der Imagebroschüre und erstellte einen großen Teil der zahlreichen Fotos.

Die Aufmachung des Prospekts im A4-Format orientiert sich an der ebenfalls von Auctores umgesetzten Website der Stadt, die bereits für einige andere Gemeinden zum Vorbild geworden ist. Von Anfang an stand fest, dass die Imagebroschüre nicht zu textlastig werden sollte. Deshalb wurde großer Wert auf ansprechende Fotos gelegt, die aktuell für Website und Imagebroschüre produziert wurden. Neben einem modernen, großzügigen Layout mit großformatigen Bildern trägt auch das verwendete hochwertige Papier zum edlen Eindruck bei. Mit glänzendem Relieflack gesetzte Highlights fungieren dabei als Eyecatcher.

In Kürze wird die neue Broschüre auch als interaktiver Blätterkatalog auf der Website von Freystadt zu finden sein.

Weitere Bilder


Die neue Imagebroschüre wurde in Freystadt vorgestellt (V. l.: Claudia Schick, Auctores, Kämmerer Reinhard Trost, Bürgermeister Willibald Gailler). - Foto: Anne Schöll


Die Website von Freystadt war gestalterisches Vorbild.


Der abgelösten Imagebroschüre merkte man ihr Alter von rund 15 Jahren optisch deutlich an.