Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

Oldtimertreffen Neumarkt – online organisiert

Neue Auctores-Software für Veranstaltungen besteht Feuertaufe

Bereits zum fünften Mal seit 2009 fand in diesem Jahr das Oldtimertreffen Neumarkt statt – diesmal mit einer Premiere, die den Veranstaltern die Organisation erheblich vereinfachte: Erstmals kam hier die neue von Auctores zur Verwaltung von Veranstaltungen entwickelte Software zum Einsatz. Von der Anmeldung im Vorfeld bis zur Auswertung des Teilnehmerfeldes ließen sich damit zahlreiche Aktionen und Funktionen über eine einheitliche Web-Oberfläche erledigen. Das neue System bestand seine Feuertaufe und erleichterte den Neumarkter Oldtimerfreunden die Arbeit spürbar. Keinen Einfluss hatte es allerdings auf das Wetter; Dauerregen am Tag der Veranstaltung ließ das Fahrzeugaufgebot hinter den Planungen zurückbleiben.

Bereits weit vor der Veranstaltung ermöglichte die neue Software schnellentschlossenen Interessenten die Anmeldung über die Website. Über das Web-Interface erfolgte auch am Veranstaltungstag die Teilnehmer-Registrierung vor Ort. Insgesamt wurden mehr 320 historische Autos, Motorräder, Traktoren und Nutzfahrzeuge registriert. Wer sich vorab anmeldete, erhielt automatisiert eine Anmeldebestätigung. Aus der Anwendung heraus erfolgte auch die automatische Vergabe der Startnummern einschließlich des Startnummer-Ausdrucks.

Die bei der Anmeldung erfassten Fahrzeug- und Fahrerdaten erlaubten Auswertungen von der Emittlung der weitesten Anfahrt über Statistiken nach Baujahr bis zu Fahrzeugklassen und Teilnehmerzahlen in den Kategorien. Ebenfalls integriert wurde ein Bewertungssystem zur Preisvergabe in den jeweiligen Wertungsklassen. Vorteilhaft für den Moderator bei der Fahrzeugpräsentation vor dem Neumarkter Rathaus: Mit Eingabe der Startnummer hatte er alle relevanten Daten auf dem Schirm und konnte dem Publikum so zu jedem anrollenden Fahrzeug vielfältige und korrekte Informationen liefern.

Die neue Software von Auctores eignet sich für Veranstaltungen von Vereinen und Organisationen vom Sport-Event bis zur Tierschau und lässt sich individuell auf unterschiedliche Anforderungen anpassen.

Weitere Bilder