Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

KRAIBURG in Tittmoning geht online

Die Firma KRAIBURG Elastik GmbH in Tittmoning ist eine Unterorganisation der KRAIBURG Holding GmbH & Co. mit 1800 Mitarbeitern. KRAIBURG fertigt Stallbodenbeläge aus Gummi. Dabei hat sich das Unternehmen seit 1947 zu einem führenden Hersteller mit internationaler Bedeutung entwickelt. In einer eigenen Abteilung für Forschung und Entwicklung werden die  Produkte durch die Zusammenarbeit mit vielen wissenschaftlich arbeitenden Stellen und einem direkten Bezug zur Praxis, laufend neu- und weiterentwickelt. Die Tiergesundheit steht dabei an erster Stelle, da sie Garant für eine auf Dauer wirtschaftliche Produktion ist.

Mit dem neuen Internetprojekt werden einige sehr interessante Mehrwertfunktionen aktiv. Die Produkte werden in der Artikelverwaltung gehalten und können für verschiedene Zielgruppen mehrfach zugewiesen werden. Für jedes Produkt kann dynamisch ein Datenblatt als PDF generiert werden, das alle wichtigen Daten enthält. Das war vor allem wegen der ständigen Weiterentwicklung und der vielen Sprachen notwendig in denen die Datenblätter angeboten werden sollen. Die Prospekte werden in 19 Sprachen über ein Webdepot gepflegt und zum Download angeboten. Die Händlersuche bietet einen sehr detailierten Zugriff auf Regionen in Deutschland aber auch auf internationale Partner.

Eine ganz wesentliche Änderung wurde bezüglich der Semantik durchgeführt. Die Produktbereiche sind jetzt weitgehend den Themen und damit entsprechenden Themendomains zugeordnet. Diese Zuordnung greift im deutschen und im englischen System und muss seine Leistungsfähigkeit bezüglich der besseren Platzierung bei Google erst unter Beweis stellen. In nächsten Schritten sind die Systeme Newsletter und Mandantentechnik vorgeplatn. Die Datenhaltung der Artikel in der Produktdatenbank war zwar recht aufwendig in der Umsetzung, hat aber entscheidende Vorteile bezüglich der Verteilbarkeit.

Es ist deshalb kein Problem mehr für Partner, digitale Produktkataloge in anderem Design und unter eigenständiger Adresse zu generieren und diese automatisch mit den entsprechenden sprachlich passenden Inhalten zu befüllen und pflegen. Die PDF-Generierung auf Abruf kann in diesen Projekten ebenfalls funktionieren. Eine perfekte Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung von Vertriesorganisationen. Wir wünschen dabei viel Erfolg und bedanken uns für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit bei der umfangreichen Umsetzung.

www.kraiburg-agri.de