Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

Starke Nachfrage nach Auctores-Webdepot beim BFW-Immobilien-Kongress

Komfortable Anwendung für Wohnungsverwalter

Mehr als 400 Teilnehmer lockte der BFW-Immobilien-Kongress nach Berlin: Haus- und Wohnungsverwalter aus ganz Deutschland diskutierten am 7. und 8. Mai Themen, die die Immobilienbranche bewegen. Einen Schwerpunkt stellte dabei die aktuellen Entwicklungen in der Steuergesetzgebung dar. In der parallel stattfindenden Fachmesse präsentierte sein ideal auf die Anforderungen von Haus- und Wohnungsverwaltern zugeschnittenes Webdepot. Das Produkt erleichtert Verwaltern das Bereitstellen von Informationen für die Eigentümer.

Eine Fülle von Aspekten der Haus- und Wohnungsverwaltung wurden in acht Arbeitsgruppen und dem Immobilienverwalter-Plenum behandelt. Zur aktuellen Steuergesetzgebung traten auf dem Podium Manfred Kolbe, MdB, CDU/CSU-Fraktion, Dr. Volker Wissing, MdB, FDP-Fraktion und Lothar Binding, MdB, SPD-Fraktion zur Diskussion an. Weitere Themen des Kongresses waren Wohnen im Alter, Bauträger, Hotelimmobilien, neue Finanzierungsinstrumente, Immobilienmarketing, Immobilienverwaltung sowie Klimaschutz und Denkmalschutz.

Webdepot: Abrechnungen und mehr

Starkes Interesse zeigten die nach Berlin angereisten Verwalter am Webdepot von Auctores. Diese Anwendung ermöglicht es Haus- und Wohnungsverwaltern, ihren Kunden Unterlagen aller Art auf komfortable Weise zur Verfügung zu stellen. Wohnungseigentümer und Eigentümergemeinschaften können ihre Heizkostenabrechnungen ebenso wie Versammlungsprotokolle, Terminübersichten oder aktuelle Rundschreiben bequem direkt auf der Website ihres Verwalters abholen.

Der Verwalter wiederum kann diese Dokumente in beliebigen Dateiformaten ebenso wie zusätzliches Material, etwa Fotos oder Multimediadaten, direkt über seinen Browser auf seine Website hochladen und in einer übersichtlichen Baumstruktur ablegen. Ein fein abgestuftes Rechtesystem sorgt dafür, dass jeder Nutzer nur Zugriff auf die Daten hat, die für ihn bestimmt sind.

Auctores präsentierte sich in einem Gemeinschaftsstand mit der DOMCURA-KSH. Der Spezialist für Gebäudeversicherungen bietet seit Jahrzehnten Versicherungslösungen für wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzte Immobilien an. Auctores hat für ihn ein Partnersystem realisiert, mit dem Interessenten online den jeweils geografisch nächstliegenden Vermittler finden können.