Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

PTE-Franchisesystem geht online

PTE (Pädagogisch Therapeutische Einrichtungen) ist ein Franchiseanbieter im Ausbildungsumfeld, der mit 100 Standorten in ganz Deutschland Maßstäbe setzt. Dabei sind es vor allem die besonderen Herausforderungen, die PTE angeht. Mit dem Slogan „Lerntherapie statt Nachhilfe“ ist schon viel gesagt: Gerade Kinder mit Lese- und Schreibschwäche, ADHS oder Rechenschwäche werden optimal betreut. Das neue Onlinesystem wurde zusammen mit miko marketing aus Roth umgesetzt und integriert unsere Partnerdatenbank mit Google-Umkreissuche und die Mandantentechnik zur Verteilung von Inhalten.

Jeder Standort wird dabei mit einem eigenen Projekt bedient, dass sich aus zentralen Inhalten und eigenen regionalen Inhalten zusammensetzt. Zusätzlich wurden viele spezifische Begriffe aus der Lerntherapiewelt als Microsites integriert und auch auf die Mandanten verteilt. Eine optimale Präsentation bei Google wird sich in den nächsten Wochen und Monaten einstellen. Die derzeit notwendigen teuren Google-AdWords können so entsprechend reduziert werden.

Neben der Webumsetzung wurde das Franchisehandbuch und Intranet umgesetzt und allen Franchisenehmern zugänglich gemacht. In Ausbauschritten wird das Workgroupsystem Zimbra mit Mail-, Ressourcen- und Dokumentenverwaltung als gemeinsame Kommunikationsplattform aufgesetzt und soll die Zusammenarbeit und Integration der Franchisenehmer fördern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit den neuen Systemen.

Mehr Informationen unter: www.pte.de