Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

AEG Exclusiv geht online

Serviceportal für den anspruchsvollen Fachhandel

Mit dem Exclusiv-System geht unter www.aeg-exclusiv.de das dritte Webportal für die Electrolux Deutschland auf der Auctores-Plattform online. Das System wurde den Exclusiv-Händlern im Rahmen der offiziellen Premiere auf der Internationalen Funkausstellung (ifa) Berlin präsentiert. Jeder Händler erhält mit eigenen Zugangsdaten einen Zugriff auf das ansonsten geschlossene System. Eine produktzentrierte Darstellung fasst alle verfügbaren Informationen zu einem Artikel direkt bei diesem zusammen. Der angemeldete Besucher erhält so einen schnellen Überblick über jeden Artikel und kann von der Prospektbestellung bis zum Download der Bedienungsanleitung alles an einer Stelle erledigen.

Mit dem Exclusiv-System bedient AEG Electrolux den hochwertigen und anspruchsvollen Fachhandel. Exclusiv gehört neben CARAT und Preference zu den Fachhandelsschienen der AEG Electrolux Deutschland. Das Portal ist Teil einer Strategie hin zum vertikalen Marketing, das neben persönlichen Ansprechpartnern als Key Accounter und über Telefonsupport immer stärker das Interent in den Mittelpunkt stellt.

Neben der Bereitstellung und Verteilung von Informationen wird das Portal in Zukunft immer mehr auch dazu da sein, die Bedürfnisse des Fachhandels zu erfassen und über den Vertrieb an das Marketing und Produktmanagement weiterzuleiten. Immer kürzer werdende Produktzyklen und ein Markt, der sich ständig und immer schneller weiterentwickelt, fordert genau diese Vorgehensweise. Wir wünschen viel Erfolg mit dem Portal und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.