Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

about-concepts.de Kundenmagazin crossmedial

Mit der ersten Ausgabe unseres Kunden-magazins vollziehen wir das für uns selbst, was wir für Kunden seit langem realisieren. Ein Kunden-magazin, das neben einer Druckausgabe auch online verfügbar ist. Unser Kundenmagazin soll dabei die Art der Kommunikation zeigen, mit der wir für unsere Kunden erfolgreich arbeiten. Wir gehen dabei allerdings noch einen Schritt weiter. Unser eigenes Magazin ist als Partnerkonzept angelegt und räumt geschätzten Kunden sowie Wertschöpfungspartner die Möglichkeit ein eigene Projekte und Inhalte vorzustellen.

Die gedruckte Version wird für jeden Partner mit einem individuellem Titel versehen und an seinen Kundenstamm verschickt. Damit wird die gedruckte Ausgabe mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren produziert und verteilt. Das Magazin findet im Internet seine Fortsetzung unter www.about-concepts.de. Die Magazinseiten bereiten die Inhalte anders auf und bieten sie mit den Vorteilen digitaler Datenhaltung verlinkt und strukturiert an. Eine Vorstellung der Partner und die Verlinkung mit deren Websites bringt zusätzliche Relevanz bei Google.

Der Verband BITKOM definiert Crossmediales Marketing wie folgt: Unter Crossmedia-Marketing versteht man alle medien-übergreifenden Vermarktungskonzepte, die sich auf mindestens zwei Medienformen beziehen. Ziel ist es, vorhandene Kundenbeziehungen wertsteigernd crossmedial zu nutzen. Es empfiehlt sich, klassische Medienteilmärkte (z.B. Zeitschriften und Kundenmagazine) mit neuen Medienteilmärkten (z.B. Internet und Mobile Kommunikation) zu kombinieren.

Als Anhang gibt es die "Partnerklappen", also die individuellen Umschläge für die Partner, zum Download.
Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre und freuen uns über jedes Feedback.