Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

Bayerwald Fenster + Türen startet online durch

Fit für alle Endgeräte dank Responsive Design

Mit einem runderneuerten Online-Auftritt ist Bayerwald Fenster + Türen ins Jahr 2013 gegangen. Der bekannte Komplettanbieter für Fenster und Haustüren sieht sich in der Pflicht, seine Produkt- und Servicequalität stetig zu verbessern. Auctores unterstützt das Mitglied der Haas Group in diesen Bestrebungen mit einem umfassenden Relaunch als Responsive Design und Social-Media-Integration. So kommt die neue Bayerwald-Website auf allen Endgeräten optimal zur Geltung und schlägt zudem eine Brücke zur Facebook-Präsenz.

Mehr Nutzerfreundlichkeit durch Responsive Design

Jeder zweite Nutzer geht heutzutage mobil ins Internet. Bildschirmgrößen, Auflösung, Systemschriften variieren daher je nach Betriebssystem und Endgerät. Damit ein Online-Auftritt immer benutzerfreundlich und gut lesbar ist, müssen sich Schriftgrößen, Navigationselemente, also der gesamte grafische Aufbau an das Endgerät anpassen. Responsive Design ermöglicht dies automatisch, ohne zusätzlichen Aufwand für den Website-Betreiber. Dank des konsequenten Einsatzes aktueller Webtechnologien wie jQuery anstelle von Flash und eigenen Multimedia-Playern erreicht der Nutzer problemlos alle multimediale Inhalte und Serviceangebote der Bayerwald-Onlinepräsenz – egal ob er mit einem Windows-PC oder einem iPad surft.

Gebündelte Informationen und Dienstleistungen

Die neu gestaltete Startseite ermöglicht dem Nutzer den schnellen Einstieg in unterschiedliche Themenbereiche. Topaktuelle News und Angebote werden prominent mit stimmungsvollen Bildmotiven präsentiert. Die Befüllung geschieht dabei im Hintergrund über den Auctores-Redaktionsserver. Im unteren Bereich der Startseite finden sich wichtige Messetermine, News aus der Haas Group und ein Facebook-Stream. Letzterer gibt die aktuellen Facebook-Beiträge in chronologischer Reihenfolge wieder und integriert so die Facebook-Präsenz von Bayerwald.

Neue benutzerfreundliche Details wie das Lexikon mit A–Z-Navigation und der Schriftgrößenregler runden den dreisprachigen Auftritt ab. Potenzielle Kunden und interessierte Nutzer können sich somit bequem und mobil über die Premium-Produkte informieren, Experten des Unternehmens um Rat fragen und Fachhändler in ihrer Nähe kontaktieren.

Schnelle Realisation trotz hohem Qualitätsanspruch

Auctores entwickelte den Relaunch in nur sechs Wochen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam von Bayerwald Fenster + Türen. Unter anderem migrierte Auctores die alten Inhalte schnell in den neuen Auftritt und verpasste ihnen im Rahmen des Responsive Designs ein flexibles Layout. Bayerwald nutzt den Relaunch zudem, um alle Inhalte auch in Englisch und Italienisch zu präsentieren.

Nachdem die letzten Anpassungen erledigt waren, freute sich Christiane Biebl aus dem Projektmanagement von Bayerwald spontan über das ansehnliche Ergebnis: „Die neue Seite ist wirklich schön geworden. Auch die Darstellung auf dem Smartphone macht echt etwas her. Vielen Dank dafür!“

Weitere Bilder


Produktseite