Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

Petroplus wird Gunvor – auch online

Relaunch unter neuem Namen für Heizöl- und Kraftstoff-Anbieter

Rot raus, Grün rein – der Name ändert sich, die Qualität bleibt gleich: Aus Petroplus Bayern wurde vor kurzem Gunvor Deutschland, und dieser Wechsel spiegelt sich nun auch im Webauftritt wieder. Der Relaunch, der durch die Übernahme des Unternehmens durch die international tätige Gunvor Group nötig wurde, beschränkte sich allerdings nicht auf die reine Anpassung an die neuen CI-Vorgaben. Die mit dem Mox-CMS von Auctores umgesetzte Website erhielt außerdem eine Reihe neuer Elemente zur Erhöhung der Usability. Außerdem wurde der Auftritt als Responsive Design umgesetzt, das sich an unterschiedliche Bildschirmgrößen etwa von Tablets und Smartphones anpasst.

Die aus der Esso Bayern hervorgegangene Petroplus Bayern GmbH vertrieb bayernweit Mineralölprodukte – Heizöl, Diesel, Benzin sowie Schmierstoffe – direkt vom Hersteller. Dieses Produktportfolio wird auch nach dem Übergang in das neue Unternehmen angeboten. Vier der ehemals fünf Pool-Tankstellen werden ebenfalls unter der Marke Gunvor fortgeführt. Zwischen dem Namenswechsel am 24.08.2012 und dem offiziellen Auftritt als Gunvor Deutschland GmbH zum 15.09.2012 musste des gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens an die neuen Unternehmensfarben und das neue Logo angepasst werden, von der Beschriftung der Tankwagen und Tankstellen bis zur Website. Zum Stichtag wurde der Wechsel auch über Image-Anzeigen publik gemacht.

Der neue Online-Auftritt weist auf der Startseite erneut eine Slideshow auf, aus der sich wichtige Inhalte direkt anspringen lassen. Eine Übersichtskarte verweist hier auf die Pool-Tankstellen. Das prominent platzierte Servicemenü, das zu Hintergrundinformationen rund ums Tanken und Heizen führt, rutscht auf den Unterseiten platzsparend zwischen Seitenkopf und Inhalt. Im Ruhezustand eingeklappt, gleitet es nach einem Mausklick auf den Info-Button auf. Eine Breadcrumb-Navigation erleichtert die Orientierung auf der Website. Die mit der A–Z-Navigation verknüpften Quicklinks verweisen in Form einer Tag Cloud auf besonders interessante Themen auf der Website.

Weitere Bilder


Das Servicemenü fährt bei Bedarf aus