Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

Suchmaschinenoptimierung: Der richtige Mix

Der alten Regel „Content is king“ zum Trotz lassen Sichtbarkeit und Auffindbarkeit einer Website über eine Reihe von Maßnahmen beeinflussen. Neben der Optimierung auf der Website selbst (Onsite-SEO) spielen dabei flankierende Maßnahmen eine wichtige Rolle. Immer größer wird dabei der Einfluss von Social-Media-Angeboten, die das Empfehlungsmarketing auf eine neue Ebene gehoben haben.

Onsite-Optimierung

Redaktionelle Unterstützung und laufende Auswertung bzw. Optimierung der verwendeten Titel, Keywords, Metatags, Überschriften etc.

Multidomainbetreuung

Aufschaltung von Domains und Trennung der Inhalte in viele Microsites. Der Erfolg dieser Vorgehensweise muss laufend überprüft werden. Ist eine Domain nicht treffend genug und bringt sie zu wenig Effekt, wird sie gegen eine andere getauscht.

Offsite-Optimierung und Corporate Social Media

Planung, Umsetzung und laufende Betreuung eines Social-Media-Konzeptes zur Verbesserung der Positionierung und Kommunikation, aber auch zur Optimierung der Relevanz bei Suchmaschinen.

AdWords

Planen, Umsetzen und Betreuen von Kampagnen bis hin zur Auswertung und Optimierung der Anzeigentexte bei Google. Verwalten und Planen von Budgets etc.