Ist dies Ihr erster Besuch auf auctores.de? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Website-Tour. Ja, Tour beginnen.  |  Nein, ich navigiere allein.

auctores – Konzepte mit Wirkung

Ganz nach unserem Motto „Wir leben online“ wollen wir unsere Arbeit auf auctores.de transparent machen und Besucher und Kunden teilhaben lassen an den Entwicklungen des Internets. Es ist für uns der „Master of Information“, aus dem die Bereiche Konzeptionelles Marketing sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit abgeleitet werden. Viel Vergnügen beim Stöbern und Lesen, auch wenn der hohe Anspruch an den Ausbau im Moment noch nicht ganz erfüllt wird. Über positives, aber auch kritisches Feedback per E-Mail oder gerne persönlich freuen wir uns ganz besonders.

unternehmen

Wir entwickeln marktorientierte, medienübergreifende Kommunikations- und Software-Strategien.

mehr

applications

Webbasierte Anwendungen für den Unternehmenseinsatz – machen Sie Ihre Geschäftsprozesse mobil.

mehr

cross media

Um Menschen heute auf Dauer zu erreichen, ist eine wiederkehrende Ansprache nötig. Die Lösung: Crossmediale Kommunikation.

mehr

Seite
1 234»
19 Treffer

September
16
Jeder dritte Leser kommt über Social Media oder Push

Die Homepage – die Startseite eines Webauftritts – verliert zunehmend an Bedeutung, und schuld sind die Sozialen Medien: Auf diese kurze Beschreibung lässt sich ein Ergebnis des Media Use Index 2016 zusammenfassen. Die Studie der Y&R Group Switzerland, die jährlich die Online- und Medien-Nutzung der Schweizer unter die Lupe nimmt, bestätigt einen vergleichbaren Trend in Deutschland, wo die Sozialen Medien die Zeitungen als bevorzugte Nachrichtenquelle überholt haben. Zugleich konkurrieren Soziale Medien zunehmend mit Suchmaschinen, wenn es darum geht, Besucher auf eine Website zu führen.

September
15
Mobil immer wichtiger: Google passt SEO-Kriterien an

Im April 2015 hat Google die Mobilfreundlichkeit einer Website zum offiziellen Ranking-Faktor erklärt. Knapp eineinhalb Jahre später macht die Suchmaschine nun den nächsten Schritt: Google sieht mobiltaugliche, responsive Websites als so selbstverständlich an, dass sie in der Mobilsuche nicht mehr gesondert hervorgehoben werden. Zugleich verschärft Google ab 10. Januar 2017 seine Bewertungskriterien hinsichtlich des mobilfreundlichen Aufbaus von Websites.

September
9
Neue Abmahngefahren durch BGB-Änderung

Abmahnungen gehören im Internet zum unschönen Alltag. Bei kommerziellen Anbietern sind fehlerhafte Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ein häufiger Abmahngrund. Neue Risiken besonders für Online-Händler ergeben sich durch eine am 1. Oktober 2016 in Kraft tretende BGB-Änderung sowie durch eine aktuelle Entscheidung des OLG Karlsruhe.

August
9
Fit für das Leben: Onlinekurs für Eltern

Unter dem Titel Fit für das Leben ist ein Online-Kursangebot der Kinder- und Jugendärzte online gegangen. Das neue Portal der Eupaed-Akademie begleitet und berät mit zahlreichen Schulungsvideos Eltern durch Kindheit und Jugend ihres Nachwuchses. In der Pilotphase wendet sich das Videoportal mit 26 Lektionen für das erste Lebensjahr an Eltern, die ihr erstes Kind bekommen haben. Auctores hat neben dem Videoportal auch den zugehörigen YouTube-Kanal sowie die Facebook-Seite umgesetzt.

Juli
28
Interaktiver Einkaufsführer für Neumarkt

Die starke Stadt bietet mit dem Einkaufsführer den starken Service, der heute erwartet wird. Angestoßen hat das Projekt der Verein aktives Neumarkt, befürwortet wird es vom Oberbürgermeister Thomas Thumann. Am 6.11.2016 geht der interaktive Neumarkter Einkaufsführer www.Einkaufsstadt-Neumarkt.de online.

Juli
6
Mission Zukunft – AusbildungsWeekend 2016

Die IHK Nürnberg richtet zum ersten Mal das AusbildungsWeekend 2016 aus, und Auctores hat die Website der Veranstaltung entwickelt. Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Eltern sind eingeladen, sich einen Überblick über mehr als 50 Ausbildungsberufe zu verschaffen. Auf der Messe stellen Unternehmen aus dem Landkreis Nürnberger Land sich und die Berufe vor, die man bei ihnen erlernen kann. Auctores hat die Pflege der Seite mit moderner Technik stark vereinfacht: Jeder Betrieb wird einmal mit den Ausbildungsberufen, die er anbietet, verbunden und schon wird in allen Rubriken die Information automatisch ergänzt. Das verkürzt die Zeit für die Seitenpflege sehr. 


Seite
1 234»

Onlinegänge 2016

Neue Webauftritte, umgesetzt auf smartmox-CMS von Auctores

Onlinegänge 2015

Neue Webauftritte, umgesetzt auf smartmox-CMS von Auctores

Onlinegänge 2014

Neue Webauftritte, umgesetzt auf smartmox-CMS von Auctores

Onlinegänge 2013

Neue Webauftritte, umgesetzt auf smartmox-CMS von Auctores